Ah, das klingt ja nach einem sehr feinen Programm @martinidry
@Mimi05 über Sertalin gibt es Info auf Netdoktor.at Beispielsweise. Es soll stimmungsaufhellend, aktivierend und doch angstlösend wirken.
Lasea wirkt keinesfalls sedierend, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich mich selbst bei dem rein pflanzlichen Baldrian mit diesem Problem herumgeschlagen habe. Weshalb ich aus genau diesem Grunde Lasea probierte und schließlich dabei geblieben bin. Denn selbst abends vor dem Zubettgehen ist mir das Gefühl unangenehm, welches das medikamentöse Ruhigstellen ausmacht, ich denke du weißt, was ich meine ...
Jedenfalls denke ich, dass deine TCM Ärztin offenbar versiert ist auf dem Gebiet der Phytotherapie. Ich nehme an, du hast ihr von der Einnahme des Serotonin-Wiederaufnahmehemmers erzählt, oder?
Gäbe es da eine Gegenanzeige, hätte sie dir nicht zu dem Mittel geraten. Falls du unschlüssig bist, frag sicherheitshalber nochmal in der Apotheke nach. Ich denke, Lasea kann unterstützend wirken. Lies doch nochmal in diesem Thread nach, es gab sogar jemand, wo damit ADs vermeiden konnte. Eine längerfristige Einnahme ist jedenfalls möglich. Der Beipacktext gibt auch darüber Aufschlüsse.
19.10.2021 09:07 •
#292