- Sport, insbes. Ausdauersport. Gehe regelmäßig joggen oder Suche nach Cardio Workout Nachmachvideos auf Youtube, wenn's Wetter mal nicht so gut ist. Ein bisschen die Pumpe in Schwung bringen.
- Meditation. Auch hier geführte Meditation auf Youtube. Je nach Zeit circa 5-15 Minuten morgens (nach Bedarf, so 2-4 mal die Woche)
- Mir Abends auch mal die Zeit für ein ausgedehntes Bad zu nehmen.
- Kein Koffein, weniger Nikotin, kein Alk.. Pusht den Körper und begünstigt Panikattacken.
- Generell Sachen gelassener angehen. Mich nicht abhetzen.
- Viele kleine anstatt wenige große Mahlzeiten, um den Blutzuckerspiegel nicht in den Keller sacken zu lassen. Sprich zwischendurch auch mal einen Apfel essen. Zudem frühstücken (hab ich vorher nie getan, meine erste Mahlzeit war meistens erst das Mittagessen).
- Habe mir die ein oder andere Lektüre zum Thema bestellt die ich mir bei Zeiten mal durchlese (die Bücher kosten meist so um die 10Euro, rund 100 Seiten, hat man schnell mal gelesen)
Sprich alles was mich entspannt darf ich machen und versuche ich auch mehr oder weniger umzusetzen, je nachdem wie mir grad ist.
Nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit tut mir Joggen ganz gut um den Kopf frei zu bekommen. Wenn ich morgens weiß, es wird ein unruhiger und anstrengender Tag auf der Arbeit meditiere ich gerne zu Hause vorher.
Sowas meinte ich mit kombinieren
19.04.2021 16:00 • x 2 #221