Hallo,
Ich wollte wissen, ob es hier im Forum eventuell jemanden gibt, der das Medikament Sertralin dauerhaft nimmt. Ich selbst habe seit 9 Jahren immer wieder mit der Angst und auch mit Depressionen zu kämpfen. Ich habe damals mit Citalopram angefangen, irgendwann bin ich dann auf Sertralin umgestiegen.
Innerhalb dieser 9 Jahre habe ich mehrmals das Medikament abgesetzt, aber jedes Mal kam die Angst wieder. Zuletzt hatte ich Sertralin ca. 3 Jahre genommen, bevor ich es im Mai diesen Jahres abgesetzt habe. Das ging etwa 5 Monate gut, dann kam alles wieder hoch. Seit 6 Wochen habe ich jetzt wieder mit dem Sertralin angefangen. Mein Arzt meinte, ich solle es jetzt erst einmal dauerhaft nehmen. Das macht mir wahnsinnige Angst! Ich habe das Gefühl, unheilbar krank zu sein!
Dann, auf der anderen Seite bin ich natürlich dankbar, dass es überhaupt etwas gegen diese Krankheit gibt (was würde ich denn sonst machen?).
In einer Therapie war ich natürlich auch, und bin es seit kurzem wieder. Dort wurde mir bewusst, dass ich mich selbst regelmäßig überfordere, dass mein Anspruch an mich sehr hoch ist, usw. Mit dem Medikament bin ich da wohl etwas gelassener.
Geht es irgendwem auch so? Ich habe Angst vor der Zukunft, vor dieser Krankheit, dass sie mich immer immer wieder einholt. Ich möchte das nicht! Diese Zeit jetzt, diese Einschleichphase ist so schlimm!
Danke für eine Antwort.
17.12.2018 08:53 •