Pfeil rechts
3

Hallo,

ich habe gerade eben Laif 900mg Johanniskraut-Trockenextrakt eingenommen mit Escitalopram 10mg. Da ich neben dem Medikament noch was pflanzliches einnehmen wollte.

Jetzt habe ich gelesen das man die beiden keinesfalls zusammen einnehmen soll. könnte das ein Problem werden bei einmalige Einnahme mache mir jetzt etwas sorgen.

16.08.2024 16:15 • 18.08.2024 #1


4 Antworten ↓


@Hilfeo
Du würdest merken wenn du was hättest.
Lass das laif erstmal weg und besprich das mit deinem Arzt (sollte man sowieso immer, auch bei pflanzlichem) und halte dich dann an das was der sagt

A


Laif 900 und Escitalopram genommen - Serotonin Syndrom?

x 3


Wenn bisher nicht passiert ist, dann wird auch weiterhin alles gut sein.


Aber ich kann dir nur raten nicht einfach irgendwas zusätzlich zu nehmen, nur weil es natürlich ist.
Johanniskraut kann auch ganz alleine als AD genommen werden. Und genauso wie ADs kann es beim Absetzen Symptome hervorrufen.

Meine Psychiaterin verteufelt das Zeug sogar. Ihr schlimmster Albtraum sind Patienten, die ungefragt zusätzliches was Pflanzliches einnehmen.
Vor allem Johanniskraut.

Solche Experimente bitte nicht mehr machen und sowas immer vorher mit dem Arzt besprechen.


Nur weil etwas aus der Natur kommt, ist es nicht ungefährlich!

@Krylla
Zitat von Krylla:
Nur weil etwas aus der Natur kommt, ist es nicht ungefährlich!

Das meinen leider erstaunlich viele. „Kann man ja nix falsch machen“.
Doch.
Johanniskraut macht sich zb unheimlich sonnenempfindlich und setzt die Wirkung von Verhütungspillen herab.
Von anderen Wechselwirkungen mit Medikamenten mal abgesehen.

Aber irgendwie ist das weit verbreitet mer Irrglaube, dass alles was pflanzlich ist ja nicht schaden kann

Hallo Hilfeo,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Serotonin-Syndrom Anzeichen / Diagnose?

Angst vor Serotonin Syndrom - Citalopram genommen

Escitalopram - Serotonin Syndrom oder Anspannung?

Insidon und Escitalopram- Angst vor Serotonin Syndrom

Laif 900 Erfahrungen?

Laif 900 / Lasea Nebenwirkungen Erfahrungen?

Kennt jemand Nebenwirkungen von Laif 900?

Angst vor Serotonin-Syndrom

Serotonin Symdrom - Hilfe !?

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Hier sind alle Erfahrungen zu Escitalopram zusammengefasst:

Escitalopram

Beste Grüße
Carsten




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf