App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute,

nach meinem Tiefschlag letztes Jahr (Trennung von der Ex), der damit wieder verstärkten Depression, der gang zum Psychiater, die AD`s Citalopram, Escitalopram, welche ich nach kurzer Zeit wieder absetzte aufgrund der Nebenwirkungen, der THC und Alk. Konsum über mehrere Jahre zum 'entspannen', der Sozialen-Isolation, und der gang zum Psychotherapeuten ...

Kam mir die Tage beim nachdenken über mein Leben in den Sinn das ich früher schonmal L-Tyrosin und 5-Htp aber immer nur Zeitweise genommen habe.

L-Tyrosin (zuständig zur produktion von dopamin u.a) nahm ich mal wenige Wochen Morgens gegen das Hungergefühl und um Fitter, fokussierter, besser gelaunt zu sein.
5-Htp (zuständig zur produktion von serotonin) nahm ich Abends wenige Wochen um besser einschlafen zu können und um ebenfalls die Stimmung etwas anzuheben.

Wirken tuen beide Stoffe auf jedenfall. Und nun möchte ich es als letzten Versuch sehen eine bessere Grundlage für meine Probleme zu bekommen (Freunde/Bekannte/Anschluss finden, Normales nicht isoliertes, Dro. (THC) freies , Alk in maßen konsumierendes , Leben führen zu können). Ansonsten sehe ich mich mit 50 noch in meiner Bude sitzen wie die letzten Jahre.

Nimmt jemand regelmäßig ohne ärztliche Anordnung, über einen längeren Zeitraum eines der beiden Aminosäuren? Gegen Anti-Depressiva oder sonstige Pillen vom Psychiater wehre ich mich solange es geht!

Ich würde mich gerne mit euch über eure Erfahrungen austauschen.


Edit:

Ich habe heute Morgen 500mg L-Tyrosin und ebend 200mg 5-Htp genommen. Thc sowie Alk wurde seit gestern nicht konsumiert. Werde morgen mal über die Schlafqualität berichten.

09.04.2017 19:40 • 14.04.2017 x 1 #1


6 Antworten ↓


So die einschlafdauer lag bei 2-3 Stunden. Ich führe das aber zurück auf den leichten Canna. Entzug sowie auf die Party Eskalation am Freitag.

Geschlafen habe ich nun gute 10 Stunden, bin ziemlich geädert, an Träume kann ich mich nicht entsinnen, wachte aber wieder direkt mit Gedanken an die Ex auf (Panisch), was wirklich schlimm ist, wie kann dieser eine Mensch nur so in mein Kopf gebrannt sein? Das ist wirklich krankhaft und das muss aufhören, langsam keine Ahnung mehr wie.

Meine Laune ist aktuell neutral. Weder gut noch schlecht, aber soetwas wie ein schlechtes Gewissen ist spürbar. Ich werde auf jedenfall am Ball bleiben und kein Canna. mehr rauchen, Alk trinken, hoffe ich schaffe es.

Jetzt gibt es zum Frühstück einen Kaffe, 500mg L-Tyrosin, eine A-Z Vitamin Tablette.

A


L-Tyrosin und 5-HTP Aminosäure Erfahrungen

x 3


Gestern Abend dann mal 300mg 5-HTP genommen. Einschlafdauer 3-4 Stunden. Mit viel weinen, nachdenken, s... gedanken mal wieder, ist aber wohl weniger auf das 5-HTP zurückzuführen.

Aufgewacht nach 8-9 Stunden schlaf wieder ziemlich geädert, als hätte man einen Kater, wäre krank (Grippe) oder so ähnlich. Dazu irgendwie ein 'schlechtes Gewissen', als hätte man irgendwas schlimmes angestellt, warum schlechtes Gewissen? Wegen was? Gibt keinen Grund. Aber es fühlt sich falsch an im Bett zu liegen. Häää? Habe doch Urlaub!

An Träume kann ich mich nicht entsinnen, hoffe das kommt bald mal wieder.
Das einzige was ich noch feststellen konnte war ab und zu ein unangenehmes zucken an den Schläfen. Das kenne ich noch von früher ... da zuckte es nach der 5 Htp einnahme auch manchmal 'IM HIRN'.

Nun hochgequält und Kaffe + 500mg Tyrosin. Mal sehen was die die Tage so noch bringt.

Wann müssten denn sämtliche Speicher mal wieder voll sein?

Die letzten Tage alles relativ unverändert. Nur wo sind die Träume hin? Schlafe durch, und bin morgens ziemlich geädert. Braucht so gute 30 Minuten bis ich dann wirklich mal aufstehe. Nehme jetzt zusätzlich zum Tyrosin am Morgen noch einen Vitamin B Komplex.

Meinst du : Tyrosin oder LThyroxin ?
Den Melatonin bekommst du auch gut hin mit Schüssler Salz,ich glaube Nr. 25 google mal
nach !
LG Malina

Code: Alles auswählen
Tyrosin (abgekürzt Tyr oder Y) ist in seiner natürlichen L-Form eine nichtessentielle α-Aminosäure, die in den meisten Proteinen vorkommt („proteinogen“). Tyrosin ist Ausgangssubstanz für die Biosynthese von DOPA, Dopamin, Katecholaminen, Melanin, Thyroxin und Tyramin. Die Biosynthese erfolgt in vielen Tieren aus der essentiellen Aminosäure Phenylalanin, eine Beeinträchtigung dieses Weges kann vielfältige Defekte auslösen.

Wenn in diesem Text oder in der wissenschaftlichen Literatur „Tyrosin“ ohne weiteren Namenszusatz (Präfix) erwähnt wird, ist L-Tyrosin gemeint.

Gestern Abend gab es einen Canna. und B. Rückfall.

Erstaunlicherweise träumte ich wieder (zumindest konnte ich mich daran errinern). Ich träumte von einer Dame welche ich in der Jugendzeit mal küsste. Diesmal ging es aber um mehr. Es war also ein ero. Traum.

Danke unterbewusstsein .. du machst mich fertig.

Heute gibt es nur den Vitamin B Komplex und die Aminosäuren aus einem Protein Shake.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore