App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo.
Ich habe im Oktober begonnen Sertralin zu nehmen, damit ging es mir aber überhaupt nicht gut und hab es jetzt im Dezember wieder ausgeschlichen, seit 1 Woche ca nehme ich keine mehr. Ich hatte unter Sertralin starkes kribbelgefühl am Augenbreich was wandert. Manchmal brennt es auch um die Augen oder krabbelt eben.
(Mit meinen Auge und das sehen ist aber alles okay)
Hat jemand die selben Erfahrungen und liegt es noch am Sertralin? Geht es wieder weg? Das macht mir große Sorgen weil es sehr präsent ist und ich sowieso ängstlich bin.

Heute 12:44 • 21.12.2024 #1

3 Antworten ↓

Das kann eine Nebenwirkung sein, die mit Gewöhnung im Laufe der Zeit wieder verschwinden kann. Wenn nicht, ist es das falsche Medikament.

A

Kribbelgefühl im Augenbereich durch Medikament ?

x 3

@Windy das Medikament hab ich ja schon abgesetzt und nehme es seit 1 Woche nicht mehr. Kann es trotzdem davon kommen?
Liebe Grüße

Sehe gerade seit Oktober hast du es genommen, dann ja, können es immer noch Absetzungserscheinungen sein, die können so lange dauern wie du das Medikament genommen hast, denn das Gehirn hat sich schon darauf eingestellt und braucht wieder Zeit, sich davon wieder abzugewöhnen.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore