Ich nehme seit ca 1 Woche Mirtazapin 7,5 mg. Das Medikament ist mir bereits bekannt, da ich aufgrund meines ADHS eine Depression entwickelt habe, das war 2016.
Ich hatte es damals schon mal für kurze Zeit genommen (selbe Dosis), aber relativ schnell wieder abgesetzt, wegen dem krassen Hangover am nächsten Tag. Kam aber ansonsten damals gut damit klar.
Jetzt habe ich es wieder bekommen, weil ich plötzlich massive Ängste und Panikattacken (mindestens 5 pro Tag, Auslöser nicht feststellbar) entwickelt habe.
An sich hilft es, wie es soll, heute ist der erste Tag, wo ich nicht so benebelt bin.
Mein grösstes Problem ist jedoch die Nebenwirkung, dass ich krassen Durchfall habe. Heute Nacht habe ich es gerade so auf die Toilette geschafft. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern die Dosis minimal - um 3,25mg - erhöht habe.
Bereits als die Panikattacken anfingen, das war vor ca 1 Woche, hatte ich Durchfall, aber moderat. Ich befinde mich ohnehin in stetiger psychologischer Behandlung!
Aber momentan ist es halt echt sehr doll und ich kann nicht mal das Haus verlassen.
Ich sollte eigentlich auf 15mg erhöhen, sagte der Doc, aber das wird wohl nix - zumal es ja schon tut, was es soll.
Auf einen Therapieplatz warte ich aktuell.
Ist es möglich, dass das Mirtazapin so krasse Sachen auslöst? Essen geht ganz gut, aber ich habe den Eindruck, dass ich gar keine Nährstoffe aufnehme. Schlaf ist so lala, vorallem diese Nacht, da ich - wie gesagt- ständig zur Toi musste.
Hat wer ähnliche Erfahrungen? Gibt sich das noch/ wieder? Ich möchte ungern absetzen/wechseln, denn die SSRIs haben meine Panik nur gesteigert.
20.08.2024 08:17 • • 21.08.2024 #1