Mich würde echt mal interessieren, wie viele hier wirklich schon einmal ein nahezu komplettes Blutbild mit allen wichtigen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen erstellen haben lassen. Ich vermute mal die wenigsten, was ja kein Wunder ist, weil die meisten Ärzte das nicht machen und die meisten Krankenkassen es nicht zahlen (auch nicht alle Privaten, was ich bei mir sehe).
Die heutige Lebensweise vieler Menschen (und dafür können viele auch nicht selbst immer etwas dafür) ist einfach mal so, dass man ohne Nahrungsergänzungsmittel recht schnell in die Mangelzone rutscht. VitD ist da der Führer sozusagen. Menschen meiden die Sonne immer mehr oder nur noch mit Sonnencreme (ich auch!), weil die Sonne mittlerweile an vielen Tagen kaum mehr auszuhalten ist.
Omega3 ist der nächste Fall. Ich esse auch regelmäßig Fisch, aber eben nicht den fettigen-öligen in großer Menge, der nötig ist, um den O3 Spiegel gut zu halten. Magnesium schaffe ich auch nicht über die normale Nahrung zu halten in dem Bereich, der ok ist und dabei bin ich ein Fan von Nüssen aller Art.
Zudem kommt, dass wir uns im Schnitt alle zu viel Schrott in unseren Körper ballern, woran auch keiner von uns allein die Schuld trägt. Selbst angeblich gute Restaurants strotzen vor Glutamat und Co.
In den Supermärkten ist 80% nur in Plastik verpackter Schrott. Das, was gut ist, kostet mehr und das kann sich nicht jeder leisten. Die Regierung macht da auch viel zu wenig finde ich.
Wie gesagt, ich bin kein Esoterik-Fan und halte viel von dem Zeug, was Heilpraktiker verzapfen mit ihren Globuli und sonstigem Kram für nicht gerade wirksam, aber die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo zwischen der strengen Schulmedizin und den vernünftigen Heilpraktikern, die darauf wert legen, seine Blutwerte im Auge zu behalten und notfalls mit Ergänzungsmitteln zu füllen, wenn es nicht anders geht.
13.06.2023 14:41 •
x 2 #46