Ex-Mitglied
Zitat von Honey2910:@Hicks ich soll die 10000 ja auch dann noch weiter nehmen, wenn ich das so richtig verstanden habe, um dann die 100 zu halten. Ich fragte, wie lange ich noch so hochdosiert nehmen soll und er meinte immer. Da er ja seinen Wert von 105 auch mit 30000iE täglich hält. Er ist allerdings schon weit über 70 ...
Das mit seinen über 70 Jahren ist egal. Auffällig ist, dass er keinen Unterschied zwischen Dir und sich selbst macht bei seinen Empfehlungen. Was ist das genau für ein Arzt? Facharzt? Hausarzt?
Ich finde seine empfohlenen Werte und Dosen sehr strange, habe ich ja schon gesagt hier.
Es ist meiner Meinung nach schlicht nicht nötig, in diese hohen Bereiche zu gehen, weil das Risiko da nicht mehr im Verhältnis zum Mehrwert steht.
Außerdem wundert mich, dass er da so PAUSCHAL vorgeht. Jeder Körper ist anders. Wieso sollten diese Dosen für Dich genauso laufen, wie für ihn? Allein das Gewicht macht ja schon etwas aus.
Ja, man kann durch engmaschige BEs alles recht gut im Auge behalten, aber ich habe noch keinen Arzt (und übrigens auch keinen Heilpraktiker) kennengelernt, der so hohe Dosen dauerhaft empfiehlt.
Ich will Dich hier nicht verunsichern oder Dir was aufdrücken oder auch nicht Deinen Doc pauschal schlecht machen (kenne ich ja nicht genau), aber bissl strange finde ich das schon. Er scheint halt ein totaler Freund von VitD zu sein, ähnlich, wie es einige Youtube-Experten eben auch sind (wobei es da noch viel extremere Varianten gibt, die sich mit noch viel mehr Einheiten zuschütten).
Ist nur meine Meinung. Vielleicht wäre ein Zweitmeinung von einem anderen Arzt dazu für Dich nützlich?
Ist halt bissl blöd, weil ich ja merke, dass Du selbst ziemliche Zweifel hast. Allein das wäre für mich aber schon ein Grund, es nicht zu tun, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst.
Die ca. 60 zu halten reicht ja auch aus. Ist ja nicht so, dass das ein Mangel ist oder zu wenig.
Die meisten Publikationen gehen in die Richtung des Anhangs.
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/e...-d-spiegel
04.07.2023 11:56 • #241