Das macht durchaus Sinn, am Anfang höher einzusteigen, weil der Vitamin D-Mangel ja auch zu Symptomen führt. Und wenn man ganz unten im Wert ist, mit 1000 pro Tag rummacht, dann dauert es ewig, bis man ein bisschen hochkommt. Ich habe es beim Arzt testen lassen und von allen Seiten hat man mir nur gesagt, dass ich substituieren soll und muss, aber keiner hat gesagt, was genau Phase ist. So und dann beliest man sich im Internet und startet durch. Manches habe ich auch erst zu spät rausbekommen. Aber ich stehe trotzdem hinter der starken Loadphase, weil der Mangel selbst so Probleme macht, dass es nicht mehr vertretbar war, in dem Zustand über lange Zeiträume zu bleiben. Dass es für mich mit einer kaputten Niere nicht der beste Weg war, weiß ich. Aber für diejenigen, die gesund sind, ist es verkraftbarer, mehr zu nehmen, als ewig lange so rumzuhängen und viel zuzunehmen, was man danach kaum noch wieder runter kriegt. Ich weiß nicht, was man damit bezweckt, wenn man immer andere User hinstellt, als wären sie doof im Kopf. Ich war bei mehreren Ärzten aller Fachrichtungen und keiner hat mich richtig beraten. Und wenn ich dann selbst mache und es relativ gut mache, dann wird man hier noch ausgebuht.
Z.B. wussten alle Ärzte, dass ich nierenkrank bin, keiner hat was dazu gesagt. Da bin ich doch besser dran, wenn ich mich auf mich selbst verlasse. Zufällig hat sich vor zwei Wochen rausgestellt, dass ich einen Nierenstein habe. Das wusste ich ja vorher auch nicht. Aus damaliger Sicht habe ich alles richtig gemacht. Tja und nun?
Richtig bleibt der Rat:
Spiegel beim HA messen lassen
und dann
ihn fragen, was zum Teufel man eigentlich nun machen soll?
Es ist in Anbetracht der kurzen Zeit, die Ärzte heute für Patienten haben, sinnvoll, sich selbst gut zu informieren.
Mit 50.000 am Tag starten würde ich nicht machen, weil man tatsächlich nicht weiß, ob man nicht irgendwo eine Erkrankung im Körper hat, von der man noch nichts weiß. Deshalb sollte man dann doch nicht zu dolle drauf hauen. So machen es ja auch Ärzte. Wenn sie nicht wissen, ob ein Medikament vertragen wird, spritzen sie erst mal eine kleine Dosis und spritezn erst mehr, wenn die kleine Einheit kein Problem gemacht hat..
30.06.2023 21:29 •
x 1 #210