Manche Ärzte und Therapeuten sind wirklich super. Aber es läuft eben auch oft mäßig bis saumäßig. Und ich habe eben mit der Zeit auch gelernt, wenn einer nix ist, dass man weiterziehen muss und es anderswo versuchen muss. Aber als ich jung war, wusste ich das alles nicht. Dass Ärzte so schmalspurmäßig ausgebildet sind, denkt doch auch keiner. Ich muss oft an die Anfangszeit hier im Forum zurückdenken, als ich richtig Kontra bekommen habe, als ich das angezweifelt habe, was manche User von ihren Behandlern erzählt bekommen habe. Als ich andere Infos hier reingebracht haben, hat man mich fast virtuell aufgeknüpft, wie ich es mir erlauben kann, was Anderes zu behaupten als irgendwelche Ärzte und Therapeuten, wo sie in Behandlung sind... Na ja, ich weiß aufgrund meiner Erfahrungswerte, dass man sehr aufpassen muss, dass man mit seinen Ärzten und Behandlern nicht fürchterlich gegen die Wand fährt....Ich hatte von Anfang an recht,. Aber ich habe mein Fett wegbekommen... Das ärgert mich heute noch, dass manche User hier so voreingenommen sind und damit innovative User ausbremsen und rausgraulen. Das ist so, braucht auch keiner bestreiten. Inzwischen ist das Klima hier offener geworden. Aber es ist manchmal schwer, die festgefahrene Haltung der Menschen aufzuweichen für neue Ansätze. Die Mediziner sind eine schwierige Klientel. Viele wollen wirklich helfen, aber der schnöde Alltag macht sie hart und blasiert. Manchen würde ich ab und zu gerne mal den Marsch blasen. Aber an denen prallt eh alles ab. Das ist eine harte Berufsgruppe, die sich wenig sagen lässt. Aber ab und zu kaufe ich mir einen von denen. Dann reagieren sie leicht verdattert.
Heute lege ich mein Schicksal nicht mehr nur in die Hände der Profis, sondern kümmere mich auch selbst, wo ich bleibe.
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid. Sie sollte prüfen, ob sie klagen kann. Wenn sie eine Rechtschutzversicherung hat, würde ich es versuchen. Man weiß nie, was noch nachkommt... Wenn der Fall so krass ist, sollte sie es nicht auf sich beruhen lassen. Endometriose ist ein gutes Beispiel. Viele leiden daran und denken, es wären normale Regelschmerzen..Aber diese Frauen sind krank und haben oft höllische Schmerzen. Aber niemand glaubt ihnen und es dauert oft ewig, bis ihr Leidensweg ein Ende findet...
Diese Arroganzen kenne ich zur Genüge, das ist ja der Grund, warum ich da oft eine andere Meinung habe und desillusioniert bin. Mit manchen Ärzten kann man reden, manche Therapeuten sind top. Aber viele sind es eben nicht und viele sind absolut ablehnend gegen das, was nicht direkt in der Schulmedizin etabliert ist. Da kämpft man gegen pure Dummheit. Borniert, eingebildet, ignorant und sicher nicht auf Patientenseite. Leider nicht.
29.06.2023 22:28 • x 2 #181