App im Playstore
Pfeil rechts

Hat jemand schon mal was davon gehört? Scheint laut Wikipedia ja nicht so schlecht zu sein. Gibt's es aber nur in Russland.

Gestern 20:41 • 22.10.2024 #1


@Eisbär

Kenn ich nur durch die Kriegsberichterstattung, dass sich russische Soldaten das Zeug wohl mitnehmen und schicken lassen.

Aber wie es aussieht wird das wohl auch als Nootropika ins Ausland exportiert, weil nicht sanktioniert.

Die größere Frage ist, ob man drauf vertraut, dass eine theoretische Arzneiformel auch in den Packungen steckt und nicht nur bisschen gepresstes Basica mit Bitterstoffen. Hast ja null Garantien für.

A


Kennt jemand Fabomotizol

x 3


@illum Das ist ja das Problem und ist in Europa ja auch nicht zugelassen.

@Eisbär

So ist das ja relativ häufig ne.
Aber ja. Theoretisch klingt das gut.
Frag ich mich nur, warum die chemische Struktur, obwohl sie bekannt ist, noch nie für den europäischen Markt abgewandelt wurde. Ist ja nun kein Hexenwerk. Aber wie auch immer.

Davon gehört, ja.

Zitat von illum:
Nootropika

Wird gegen Demenz verschrieben, es gilt auch als Booster für bessere Gehirnleistung.

Zitat von Edie-NY:
Wird gegen Demenz verschrieben, es gilt auch als Booster für bessere Gehirnleistung.


Ja, Afobazol (Handelsname) wird als Nootropika verkauft, weil es sowohl als Anxiolytika, als auch als Nootropika-Agent fungiert. Ich nehme mal an, dass damit die Zulassungen der uA FDA umgangen werden und warum es bei Soldaten beliebt ist. Angst und Gedächtnisleistung.

Wusste ich vorher auch nicht.
Nehmen würde ich es trotzdem nicht, weil mir die wissenschaftlichen Standards für Langzeittests nicht ausreichen - selbst wenn es kurzzeitig helfen sollte.




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore