Zitat von Islandfan:Ich glaube einfach, dass es im Endeffekt selbst von Experten nicht genau zu unterscheiden ist, ob die Symptome von der einen Tablette oder von der Psyche kommen. Es gibt auf alles Fälle chemische Substanzen wie Chrystal Meth, die nach einmaliger Einnahme abhängig machen und auch die Psyche durcheinanderbringen. Aber ...
Natürlich sind das Einzelfälle, das stimmt. Aber ich bleibe hier gerade so vehement am Ball, weil diese Einzelfälle echt teilweise dramatisch sind und den Leuten kein Mensch glaubt. Das ist wirklich schlimm, das wünsche ich keinem.
Und natürlich gibt es bei schwer depressiven Menschen keine wirkliche Alternative - die Thread Eröffnerin hat allerdings Ängste und Panikattacken - und ich bin mittlerweile der Ansicht, dass AD da nicht das Mittel der Wahl sind.
Und ich konnte ganz gut unterscheiden, ob es von der Tablette oder der Psyche kommt - wie schon geschrieben, es ging mir vorher nicht wirklich gut, aber mein Alltag war noch normal. Ich konnte arbeiten, essen, unter Leute gehen, den Haushalt machen. Ich hätte das AD nicht gebraucht, aber alle - besonders meine Hausärztin - redeten auf mich ein, dass ein AD das Leben doch viel einfacher macht. Also dachte ich, ich probiere es aus. Die erste Tablette habe ich morgens gegen 10.00 Uhr genommen, ab 14.00 Uhr lag ich als wimmerndes, zitterndes Bündel auf dem Sofa. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, nicht mehr aufrecht stehen, nicht mehr das Haus verlassen - gar nix mehr. Ich finde schon, dass man das ziemlich gut auseinander halten konnte.
30.07.2021 13:04 • x 2 #21