ich will euch anteil haben lassen, weil ich wirklich begeistert bin. ich vertrage medikamente sehr schlecht, weil ich gegen vieles allergisch bin und einfach sehr empfindsam auf stoffe reagiere. da ich leider auch auf paroxetin starke kopfschmerzen etnwickelte, war ich erstmal ratlos. ich habe dann im netz gesucht und eine klinische studie gefunden, dass hochdosiertes (!) johanniskraut (mindestens 900mg) genauso gut wirkt wie paroxetin. ich wußte natürlich nicht ob das nur für typisch depressive gilt (was ich nicht bin) oder auch für die angst/paniksache. ich habe mir ein gutes produkt gekauft und dachte mir: ich versuchs. mir ging es bereits nach 2 tagen deutlich besser, das ganz eklig verschobene körpergefühl ist fast weg! ich bin total begeistert. normalerweise wirkt das johanniskraut erst nach 14 tagen, aber bei mir war es eindeutig schneller. übrigens: joh.krauttee hatte ich schon mal probiert mit null, wirklich gar keiner wirkung. erst mit den hochdosierten tabletten hat es so funktioniert. kann nur jedeM den versuch empfehlen, der eine unterstüzung sucht.
grüße
luchs
01.04.2009 15:56 • • 20.12.2020 #1