12.11.2015 20:44 • #21
12.11.2015 20:44 • #21
13.11.2015 10:51 • #22
x 3
evelinchen
Zitat von Lilly22:Hey, ich hätte mal ne frage. Habe mir Johanniskraut-tabletten ausm rewe geholt. Müsste davon 3 am Tag nehmen um auf die 900mg zu kommen.. Meint ihr die könnten auch helfen oder sollte man lieber zu welchen aus der Apotheke greifen?
13.11.2015 16:56 • #23
15.11.2017 19:17 • #24
Himbeerpinguin
15.11.2017 19:19 • x 1 #25
Zitat von Himbeerpinguin:hallo.
ich würde heute keine nehmen, die von heute ausfallen lassen und morgen ganz normal weiter machen.
gute besserung.
15.11.2017 19:37 • #26
30.01.2018 23:17 • #27
31.01.2018 07:42 • #28
31.01.2018 08:43 • #29
Zitat von Lina111:Hey ich nehme seit Beginn zu meiner Depression das heißt seit Dezember letzten Jahres Johanniskraut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen außer im Sommer etwas Lichtempfindlichkeit....
Die Wirkung ist bei mir auch nicht so mega hoch außer dass ich halt wie du besser schlafe halt etwas besser gelaunt bin aber auch nicht viel aber das schafft auch meistens kein normales Antidepressivum da habe ich auch meine Erfahrung mit..
Heilung kannst nur du dich selbst das ist nur eine Unterstützung und das ganze etwas erträglicher zu machen.
Deine Symptome die du hast können auch von einer Depression oder was auch immer du hast kommen wie gesagt sie kann auch psychisch bedingt sein es kann aber auch einfach sein dass du es nicht so gut verträgst ich würde einfach mal es absetzen bei Johanniskraut kann man einfach absetzen gucken wie es ohne ist und dann fang einfach wieder an zunehmen...
Liebe Grüße
31.01.2018 11:01 • #30
Zitat von Lina111:Hey ich nehme seit Beginn zu meiner Depression das heißt seit Dezember letzten Jahres Johanniskraut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen außer im Sommer etwas Lichtempfindlichkeit....
Die Wirkung ist bei mir auch nicht so mega hoch außer dass ich halt wie du besser schlafe halt etwas besser gelaunt bin aber auch nicht viel aber das schafft auch meistens kein normales Antidepressivum da habe ich auch meine Erfahrung mit..
Heilung kannst nur du dich selbst das ist nur eine Unterstützung und das ganze etwas erträglicher zu machen.
Deine Symptome die du hast können auch von einer Depression oder was auch immer du hast kommen wie gesagt sie kann auch psychisch bedingt sein es kann aber auch einfach sein dass du es nicht so gut verträgst ich würde einfach mal es absetzen bei Johanniskraut kann man einfach absetzen gucken wie es ohne ist und dann fang einfach wieder an zunehmen...
Liebe Grüße
31.01.2018 16:11 • x 1 #31
Zitat von petrus57:Welches Johanniskraut nimmst du denn? Viele freiverkäufliche sind für die Mülltonne. Ich hatte unter Laif 900 auch Magen- und Darmprobleme.
31.01.2018 16:12 • x 1 #32
Zitat von zWo3:
Wenn es eine Depression ist wie du den TE bescheinigst dann sollte er doch zu einem Arzt gehen und sich helfen lassen, und alleine kann man sich bei Depressionen schon garnicht heilen und das ein Antidepressivum nicht hilft stimmt so auch nicht. Nicht von sich selbst auf die Allgemeinheit schliesen, das tun hier leider sehr viele sie übertragen ihr eigenes Leiden in das Forum und auf andere.
Find ich etwas Kontraproduktiv.
Ansonsten an den TE weshalb hast du den das Johanniskraut was wie Placebo wirkt vom Arzt bekommen? Hast du eine Diagnose? Bisschen mehr Information dann könnte man evtl auch besser helfen.
Ansonsten Alles Gute.
31.01.2018 16:18 • x 1 #33
31.01.2018 22:13 • x 1 #34
Zitat von zWo3:
Wenn es eine Depression ist wie du den TE bescheinigst dann sollte er doch zu einem Arzt gehen und sich helfen lassen, und alleine kann man sich bei Depressionen schon garnicht heilen und das ein Antidepressivum nicht hilft stimmt so auch nicht. Nicht von sich selbst auf die Allgemeinheit schliesen, das tun hier leider sehr viele sie übertragen ihr eigenes Leiden in das Forum und auf andere.
Find ich etwas Kontraproduktiv.
Ansonsten an den TE weshalb hast du den das Johanniskraut was wie Placebo wirkt vom Arzt bekommen? Hast du eine Diagnose? Bisschen mehr Information dann könnte man evtl auch besser helfen.
Ansonsten Alles Gute.
01.02.2018 08:40 • #35
01.02.2018 08:49 • #36
Samiray
Zitat von Lina111:Und sorry dass ich so sauer reagiere;aber wie gelitten habe und mir dann unterstellt wird ich hätte keine Ahnung da werde ich sauer.
Würde ich mich drauf verlassen das Tabletten heilen würde ich nicht mehr hier sein, denn bei mir haben sie es nicht getan.
Liebe Grüße
01.02.2018 13:44 • #38
Zitat von zWo3:
Deine Antwort zeigt mir , das mein Beitrag dich doch zum Nachdenken angeregt hat, das heist es kümmert dich doch drum wenn du etwas gegenwind bekommst.
Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hab ich nie behauptet das du keine Ahnung hast?! Woher nimmst du diese Ansicht?
Ich mein NUR weil bei dir die Tabletten nicht gewirkt haben kann man das doch nicht auf die Allgemeinheit schliesen oder? Ich kenne viele sehr viele Menschen , denen sie geholfen haben ohne wären sie längst unter der Erde oder schwerst Krank.
Das ist es was ich eigentlich auch damit gemeint habe , viele tragen ihr eigenes Leid in das Forum und übertragen es auf alle anderen hier, und das stimmt einfach so nicht.
Und ich wiederhole mich nochmal , Depressionen also richtige ! kann man nicht selbst heilen wenn man wirklich Schwerst Depressiv ist, kann man sich kaum noch aus dem Bett bewegen weil man so dermaßen Erschöpft und Lebensüberdrüssig ist.
Aber man könnte hier nun Stundenlang Diskutieren und das hatte ich ehrlich gesagt nicht vor, ich habe ledeglich einen Kommentar abgegeben , weil mir das oft aufgefallen ist das hier viel zu viele Allgemeinern. Und das ist halt einfach so nicht Korrekt.
Mir persl. Tut es leid das du keinen Positiven Nutzen der AD's für dich bekommen hast. Wirklich Schade.
Und hier geht es auch garnicht ob jemand leidet oder nicht davon hab ich nie gesprochen, du nimmst es viel zu Persönlich.
Ich wünsche dir trotzdem alles gute.
LG
01.02.2018 13:55 • #39
02.02.2018 13:20 • #40
x 4