App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, da ich mich dazu entschlossen habe ein Forum beizutreten um evtl. in den Austausch mit anderen betroffenen zu kommen, da man sich doch ganz alleine damit fühlt. vorab kurze Info es geht im Angststörung, Panikstörung und depressive Episode die zumal bei PMS verstärkt werden. Mir wurde Johanisskraut empfohlen (Laif 900) aus der Apotheke, da es langzeitig anscheinend sehr gut wirkt würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat mit der Einnahme ob es wirklich hilft und ob es Nebenwirkungen gibt usw. da es schon ziemlich teuer ist.

Gestern 21:20 • 07.04.2025 #1

4 Antworten ↓

Grundsätzlich wirkt es schon, aber es dauert ein paar Wochen, eh man was merkt. Ob dir die Wirkung ausreicht, mußt du dann sehen. Bei leichten Störungen kann man das aber durchaus erstmal versuchen.

Nebenwirkungen gibt es nicht. Erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut bei eher hellhäutigen Personen kann auftreten.

Und falls du mit Pille verhütest: Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung der Pille.

A

Johanniskraut bei Psychischer Erkrankung

x 3

Hoi,

darf man nicht mit manchen Medikamenten mischen (Packungsbeilage) und man sollte nicht allzu lange in die Sonne, da das irgendwie damit reagiert und man - glaube ich - Flecken bekommen kann. (Einfach Sonnencreme nutzen)

Mir persönlich hat das nichts gebracht außer Bauchschmerzen, aber für manche funktioniert es gut.

In dem Fall macht Versuch kluch...

Alles Gute und viel Erfolg!

Zitat von Van:
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich mich dazu entschlossen habe ein Forum beizutreten um evtl. in den Austausch mit anderen betroffenen zu kommen, da man sich doch ganz alleine damit fühlt. vorab kurze Info es geht im Angststörung, Panikstörung und depressive Episode die zumal bei PMS verstärkt werden. Mir ...

Hallo,

wenn es dir ums Geld auch geht: Laif 900 kann in dieser Stärke (ab 900 mg) auch von Ärzten auf einem normalen Rezept verordnet werden.Du musst es also nicht selbst von der Apotheke kaufen.
Viel Glück

Hallo Van,

weitere interessante Themen findest du hier:

Johanniskraut - eure Erfahrungen?!

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

In der Johanniskraut Kategorie findest du alle Erfahrungsberichte:

Johanniskraut

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore