App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen zusammen.

Ich weiss gar nicht in wo ich diese Frage hinpacken soll.
Ich hab vor 2 Wochen damit angefangen meine Tabletten selbständig abzusetzen weil es mir Psychisch eigentlich soweit wieder gut geht. Normalerweise habe ich immer 2x 450mg Jarsin morgens eingenommen. Habe dann halt damit angefangen nur noch eine einzunehmen. Und jetzt seit die Festtage/Ferien angefangen haben, nehme ich halt gar keine mehr weil ich es teilweise halt auch vergesse oder ich gar nicht mehr daran denke.
Jetzt fing es plötzlich am Freitag mit Bauchschmerzen an. Auch mit ständigem Aufstossen und dabei schmerzte mein Magen auch. Jetzt habe ich heute morgen testweise mal 2x die Tabletten eingenommen und voila die Schmerzen sind teilweise weg nur hab ich das Gefühl ich müsste fast kotzen.
Das mich echt Total wieder verrückt. Ich glaube ich Spinne. Bilde ich mir das nur ein ?

30.12.2024 07:59 • 03.01.2025 #1

7 Antworten ↓

@Kleinerjunge
Du kannst ja nicht einfach Tabletten von der Dosis einfach so absetzen und glauben, es passiert nichts
Und klar wird dir übel wenn du sie dann spontan doch mal wieder nimmst.
Also entweder weglassen oder nehmen.
Sowas macht man eigentlich mit Ärzten und nicht eigenmächtig, aber das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen.

A

Jarsin Tabletten einfach absetzen?

x 3

Das passt auch überhaupt nicht richtig zusammen.
Warum sollte das weglassen von Johanniskraut zu solchen Magen/Darmbeschwerden führen?
Eher das nehmen eines solchen Präparates würde dazu führen.
Hier dürfte es sich wirklich nur um eingebildete Beschwerden handeln.
Das absetzen musste man hier auch nicht unbedingt mit dem Arzt vorher besprechen.
Es handelt sich um ein freiverkäufliches Medikament mit sagen wir vorsichtig *bescheidener* Wirkung.

@Faultier Ach ich weiss es auch nicht, habe jetzt über die Festtage auch mega vielen sch. gegessen. Ich esse auch jetzt was und habe dann Schmerzen im Bauch.

Kann@WayOut Ja ich bin auch blöde keine Ahnung.

Zitat von Kleinerjunge:
@Faultier Ach ich weiss es auch nicht, habe jetzt über die Festtage auch mega vielen sch. gegessen. Ich esse auch jetzt was und habe dann Schmerzen ...

Nun ja, ich denke die Bauchschmerzen kommen wohl wirklich daher und nicht vom Absetzen von Jarsin.

@Lerchen Ich wollte doch einfach nur ruhige 2 Wochen haben

Langsam mach ich mir echt sorgen.
Ich habe ganz viel Tee getrunken in den letzten 2 Tagen, aber sobald ich zuviel Esse bekomme ich diese Bauchschmerzen. Einmal habe ich ein Chilli con Carne gegessen und dann 1 Stunde später konnte ich teilweise fast nicht mehr richtig gehen weil der Bauch so geschmerzt hat. Es hat sich dann aber auch wieder beruhigt. Mir ist dann auch nicht übel oder so das ich kotzen müsste Und dann beim aufstossen schmerzt es ab und zu. Mein Hausarzt hat auch erst Montag wieder geöffnet

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore