App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Leute. Ist jemand von euch in remission mit Escitalopram ?komplett ohne körperlichen Symptomen mehr? Wenn ja mit wieviel mg habt ihr es erreicht ?

19.01.2025 16:02 • 30.01.2025 #1

8 Antworten ↓

@Kostik Ich glaube dann wäre das forum hier leer.
Medikamente heilen nicht. Sie sind nur eine Krücke. Dein Kopf muss den Körper heilen.

A

Ist jemand in remission mit Escitalopram?

x 3

@WayOut Genesung und remission sind zwei verschiedene Sachen. Genesung gilt man als geheilt. Remission als Symptomfrei

Ja, ich. War es zumindest. Als ich das erste Mal vor neun Jahren Escitalopram bekommen habe, bin ich sofort auf 10 mg und nach einer Woche war ich wieder stabil und das blieb fünf Jahre so bis ich es ausgeschlichen hatte - von da an bis heute habe ich leider Probleme damit. Ohne geht es gar nicht; mit aber irgendwie auch nicht. ‍️

@Sprotte ich hab 6 Monate gebraucht bis ich mit 10 mg fast stabil war. Und dann kam der Teil Rückfall. Jetzt bin ich bei 15 mg seit 4 Wochen. Anfangs ist wieder Berg hoch gegangen mit 15 mg. Aber irgendwie seit 1 Woche stehen geblieben.und heute ganzen Tag fühle mich nicht gut

@Kostik Was für Symptome hast du denn?

@Sprotte Brustbrennen, Herzklopfen, Übelkeit leichte immer wieder. Und allgemein alles ist Scheise und auf nichts Lust und Interessen. Keine Lebensfreude. Ängste sind auch da. Oft kriege die Ängste dann im Schlaf morgens

@Sprotte kannst du arbeiten ?

@Kostik wenn die Angst morgens kommt, hilft es, kalt zu duschen oder kaltes Wasser auf die Hände und Arme und ein Glas Wasser trinken. Alles Liebe für dich

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore