Pfeil rechts
4

Zitat von Hopeless5381:
Wie geht es dir denn gerade?

Aktuell ganz gut.
Familie ist heute Morgen auf eine Übernachtung zu sen Urgroßeltern aufgebrochen.
Bisher keine Unruhe und Angst.
Wäre schön, wenn es so bleibt. Bon aber etwas motivationslos. Wollte meinen Schreibtisch aufräumen, damit ich am Montag durchstarten kann.

Ich nehme aktuell Citerizin , Magnessium und B12 abends, D3 +K2 und Omega3 morgens.

Habe seit Januar mein Bedarfsmedi nicht mehr gebraucht und konnte mit Entspannung-/Atemübungen Situationen entschärfen. Und durch Arbeitsamt, Krankengeld, Pflege, gab es einige Trigger.

Zitat von Matthias43:
Ja voll. Meine Agitationen waren so intensiv, dass der ssri alleine eben nicht ausreicht, nur die kombi mit meinem persönlichen WUNDERMITTEL quetiapin. Bei mir kommt aber ADHS auch dazu, vielleicht ist das der unterscheid. 1 Jahr tavor? Echt? Jeden Tag? Hast du da überhaupt noch eine Wirkung?

Quetiapin war für mich wie eine Dro ge, ich war gefühlt high, das möchte ich nie mehr nehmen. Kann es bei dir vielleicht sein, dass das SSRI anstatt nicht ausreichend eher kontraproduktiv ist?

Ja, ein Jahr. Ich merke die Wirkung nach wie vor gut, es macht mich definitiv ruhiger und nicht mehr so hibbelig. Ich brauche es nicht zu steigern. Und ich gehe davon aus, dass es so bleibt. Aber ich werde (bzw. muss - ich will es nicht) absetzen.

A


Innere Unruhe durch Venlafaxin Erhöhung

x 3


Ich wünsche dir von Herzen dass die Sache mit dem tavor gut geht.

Ja der ssri hilft mir , habe mit 10 mg escitalopram begonnen - 20% ige remission. Blutabnahme - medikamentenspiegel im untersten untersten Bereich ( bin leider raucher) erst die Erhöhung auf 25 mg hat dann wirklich was gebracht.

Danke dir. Ich bin auch Raucher, wusste aber nicht, dass das auf den Medikamentenspiegel einen Einfluss hat.

Ja leider. Signifikant sogar.

Je Nachdem wieviel du rauchst um bis zu minus 50%

@Islandfan
Das hatte ich auch als ich zwischendurch einen Ausflug auf Sertralin und Escitalopram hatte , ich hab gedacht ich sterbe jede Sekunde...

Agitierte Schwere depressive Episode
Schwere GAS
Schwere somatierungsstörung

Aber da kam 2022 noch die Borderline Störung dazu

Das ist schon blöd was wir alles haben....

@SilentRoG

Oh man diese blöden Trigger , ich hab davon auch so einige ...

Nimmst du kein AD?

Zitat von Hopeless5381:
@Islandfan Das hatte ich auch als ich zwischendurch einen Ausflug auf Sertralin und Escitalopram hatte , ich hab gedacht ich sterbe jede Sekunde... Agitierte Schwere depressive Episode Schwere GAS Schwere somatierungsstörung Aber da kam 2022 noch die Borderline Störung dazu Das ist schon blöd was wir alles ...

Bin kein Arzt, aber das Venla könnte dann tatsächlich kontraproduktiv sein. Medikamente, die bei einer agitierten Depression helfen, sollten eher sedierender sein und auf keinen Fall antriebssteigernd. Empfohlen wird Mirtazapin, Amytriptilin oder Opipramol. Oder Tavor, was aber aufgrund des Abhängigkeitspotential nicht empfohlen wird.

@Matthias43

Danke ️

Und ich rauche auch stark sogar....

Aber das hat mir 6 Monate kox ausgemacht ....

Hmm komisch alles

@Islandfan

Ja hmm nee also sedierende machen mir angst weil ich davon wie auf Dro. bin ....

Bei mir ist eh alles anders leider

Lg

Ich kenne Leute, die wegen dem Rauchen z.b. 40 mg escitalopram oder 120 mg duloxetin nehmen.
Es kann den medikamentenspiegel wie oben schon erwähnt um bis zu 50% reduzieren

Zitat von Islandfan:
Ist echt interessant, denn Leute mit dieser Form trifft man selten. Mich wundert es, dass dir ein SSRI hilft. Ich nehme schon ewig Mirtazapin, was ...

Seit einem Jahr Tavor?
WEr verschreibt denn das?
Ich muss schon betteln um 1 Pille mal zu bekommen ...

Zitat von Hopeless5381:
Seit einem Jahr Tavor? WEr verschreibt denn das? Ich muss schon betteln um 1 Pille mal zu bekommen ...

Meine alte Hausärztin, wir haben lange darüber gesprochen. Ich hatte aber so viele krasse, lebensverändernde Umstände, dass ich es ohne nicht geschafft hätte. Und nur unter der Voraussetzung, dass ich bei 0,5 bleibe und das mache ich auch.
Ich muss sagen, mir hat noch nie was so gut dauerhaft geholfen wie das.

Zitat von Islandfan:
Meine alte Hausärztin, wir haben lange darüber gesprochen. Ich hatte aber so viele krasse, lebensverändernde Umstände, dass ich es ohne nicht ...

Oh wow , nicht das ich gut auf das Zeug wäre aber in den ganz schlimmen Phasen der Agitiertheit hätte ich es gerne bekommen , aber ausser 10 Stck mehr war da nie ...

Aber ok jetzt hab ich schon mal 20 Stck die rühr ich solange nicht an bis ich denke ich will .....

Sorry falls da was getriggert hat

Zitat von Hopeless5381:
@SilentRoG Oh man diese blöden Trigger , ich hab davon auch so einige ... Nimmst du kein AD?

Nein. Ich habe Promethazin als Bedarfsmedi bekommen. Und darum gebeten es erst mal ohne zu probieren.
Wollte schon von Anfang an die Situation am besten ohne Medis bewältigen um Abhängigkeiten, nicht im Sinne von Sucht, sondern Sicherheitsgefühl oder Mediengpass zu vermeiden.

Nee, mich triggert gar nichts, sehe das nüchtern. Mir hilft es sehr gut und wann ich den Absetzversuch mache, weiß ich noch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan mir hat nicht mal tavor geholfen

@Islandfan
Das ist doch gut wenn es dir hilft und du es verschrieben bekommst dann ist das SUPI

@MischxGun
Das ist schon hart wenn nicht mal mehr das hilft.

Wieviel hast du genommen ?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf