Pfeil rechts
1

J
Hi zusammen!

Ich war erneut nochmal bei meinem Hausarzt, einfach weil ich mit meinem erhöhten Puls nicht so klar kam und auch leicht erhöhter Blutdruck war. Ich bin aber auch aufgrund der Psyche nicht mehr sportlich aktiv.
Ich machte ein EKG und Labor.
Dabei kam raus, dass man auf dem EKG sah, dass der Herzschlag deutlich schnell war. Auch der Puls bei den Messungen immer zwischen 90- teilweise 115. Aus diesem Grund gab mir mein Hausarzt heute das erste Mal inderal 10mg. Ich dürfe 3x täglich eine Tablette nehmen, also gesamthaft 30mg dürfe aber auch weniger nehmen falls dies zu viel wäre für mich.
Ich habe heute Mittag das erste mal eine genommen. Muss sagen, es senkte den Puls auf 77 oder aller höchstens war er bei 88.
Wie sind eure Erfahrungen? Muss man bei diesem Medikament bei irgendetwas beachten? Mir wurde nur gesagt, dass es sein kann, dass ich ein wenig abgebremst werde, als würde jemand mich an den Zügel nehmen. Ängste muss ich keine haben oder?

24.07.2024 23:04 • 25.07.2024 #1


1 Antwort ↓

TheViper
@jasmiin24 Angst brauchst du keine zuhaben. Medikamente egal welxhe können zwischen durch unangenehm sein. Das hängt von so vielen ab. Trinken, essen, Wetter, usw usw. Auch bei hohem puls das dass Herz aktiver ist, ist vollkommen normal und nicht gefährlich. Wenn du das Jahrzehntelang hättest irgewann mal schon. Dein Körper reagiert gebau so wie es sein muss. Anders herum hättest du dir sorgen machen müssen.

25.07.2024 07:18 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf