App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Leide seit 3 Monaten unter zunehmender Depression mit Unruhe und Angstzuständen.

Mein Arzt hat mir heute eine IMAP-Spritze gegeben. Ich habe nun im Internet gelesen, dass die erhebliche Nebenwirkungen haben kann.......

Muss ich bei einer einmaligen Spritze schon mit Langzeitschäden (Dyskinesien) rechnen oder ist sowas nur bei mehreren Spritzen möglich.

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin im Moment sehr beunruhigt.

Gruß

Heiko

29.10.2010 11:56 • 29.10.2010 #1


Hallo Heiko,

es ist ganz extrem unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen. Spätdyskinesien treten umso wahrscheinlicher auf, wenn man schon bei der Verabreichung des Medikaments entsprechende Nebenwirkungen hatte. Das war bei dir anscheinend nicht der Fall, von daher bist du m.E. auf der sicheren Seite. In Zukunft solltest du dir natürlich keine derartigen Mittel mehr geben lassen.

Liebe Grüße
Christina

A


IMAP-Spritze - bin neu hier

x 3


Hallo Christina,

vielen Dank für deine Antwort.

Du meinst also, dass ich direkt nach der Spritze schon Symtome hätte haben müssen?
Ich habe die Spritze vor guten 3 Stunden bekommen. Woran erkennt man den Dyskinesien?

Ich werde mir diese Spritze definitv nicht noch mal geben lassen. Bitte antworte mir noch mal. Vielen Dank

Gruß Heiko

Hallo Heiko

Ich habe auch schon mal IMAP Spritzen bekommen und kann nicht sagen, daß ich so eine Nebenwirkung hatte. Ich hab auch gerade mal bei wikidedia nachgeschaut und die schreiben, daß das vorallem bei Langzeitgebrauch von Neuroleptika auftreten kann. Also hast du auch bei einer Kur von 3 Spritzen wohl nichts zu befürchten.

tina




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore