es ändert sich so langsam aber sicher etwas zum Positiven in der deutschen Gesellschaft denke ich. Ich fand es auch nicht einfach, das AD in der Apotheke zu kaufen, aber der Familie und engen Freunden habe ich es natürlich gesagt, sogar meinen Chefs bei der Arbeit, aber im öff Dienst ist das wohl etwas anderes als in der freien Wirtschaft. Ich würde immer ein paar langjährige Vertrauensmenschen informieren, dadurch wird es leichter, den andern erzähle ich ja auch von anderen schwerwiegenderen Krankheiten nix.
Ich war mir auch immer klar, dass das nur vorübergehend sein wird. Tatsächlich war es bei mir nur der immunsuppressive Effekt, der schon 1 Minute nach Einnahme wirkte (ich wurde plötzlich wegen vorhergehenden Schlafmangels müde, so dass ich direkt ins Bett gin und 11 Stunden durchschlief). ADs werden heute ja auch inflationär gegen alles Mögliche verschrieben und die Wirkung von manchen ist sehr zweifelhaft, die Nebenwirkungen manchmal haarsträubend, aber von Person zu Person auch ganz unterschiedlich. Dann muss man notfalls ein anderes ausprobieren.
Obwohl es etwas verrückt klingt bin ich inzwischen überzeugt dass alle nicht-existenziellen problematischen Emotionen im normalen Alltag eher durch hormonelle und andere stoffechselbezogene Probleme begründet sind, vor allem durch Allergien bedingt. Nach der Geburt gibt es ja manchmal Depressionsphasen bekannter Ursache, zB durch Vit B12 oder Omega 3 Mangel. Die sollte man zuerst diagnostizieren und dann ggf mit Vit B12 und viel roher grüner Blattkost (am besten Wildkräuter, Gräser, bittere Salate etc) beseitigen. Eine Haaranalyse gibt Auskunft über Mineralstoffmängel, Urin- und andere Untersuchungen über HPU, Schilddrüsenunterfunktion etc. Am besten auch zu einem naturheilkundlichen Arzt, und die Bücher von Dr Joachim Mutter lesen. alles Gute!
25.11.2013 13:59 •
x 1 #19