App im Playstore
Pfeil rechts
23

Puuuh heute geht es los. Start Nr. 2 Cipralex. Ich will und muss es schaffen. Wenn die Unruhe zu stark wird verschachtelt ich den Oberarzt gestern habendxhatte ich ne fette Attacke und hab dagegen Dipiperon bekommen....Alter Schwede da ging erst mal ab. Dass war für mich wie nach einer Narkose....kennt wer das Mittel?

Guten Morgen ... Nein leider nicht ... Aber sei froh dass du mal ein paar stunden Erholung hattest ! Du vielleicht hast jetzt keine Nebenwirkungen weil du dich jetzt geschützt fühlst ?

A


Ich drehe fast durch

x 3


Alles Gute für Dich liebe Kathi!

Lieben lieben Dank an euch!

Dann weißt du ja jetzt , wie sich menschen unter neuroleptika fühlen. Wobei das ja noch ein ganz schwaches ist.

Mich hat Tavor schon umgehauen oder Promethazin

Dann stell dir mal ne Hochdosis Haloperidol vor
dann bleibt vom Gehirn nicht viel übrig

Nie gehört. Ist vielleicht auch besser so.

Ja , das ist ein hoch potentes Neuroleptikum

Der Tag ist geschafft. Nur 2 kleine Anflüge von Angst unter der Medikation 5mg Cipralex am Morgen und 4 x 0.5mg Tavor über den Tag. Wobei ich davon 1 x schon nicht genommen habe. Wenn das so bleibt,wäre es toll . Jetzt erhol ich mich mal noch etwas von den psychischen Strapazen der letzten Woche und ruhe mich aus.

Wie lange wirst du im Krankenhaus bleiben?

Guten Morgen. Ich weiss nicht wie lange ich bleiben werde. Ab Montag wird Cipralex auf 10 mg erhöht. Mal schauen wie ich das vertrage. Ich denke mal 2 Wochen sicher noch.

Ich bin jedenfalls sehr froh mich für diesen Schritt entschieden zu haben. Zu Haus hätte ich den Einstieg nicht hinbekommen.

Ich bin stolz auf dich, liebe Kathi. Du schaffst das

Danke liebe Hazyhue

So ihr Lieben. Morgen wird Cipralex auf 10 mg erhöht und ab Montag das Tavor langsam rausgenommen. Oh man.....ich hoffe die NW halten sich in Grenzen.

Momentan bin ich vom Tavor etwas runtergeholt und hab kaum etwas an NW. Bissl Schlafprobleme und Unruhe am Morgen ,sowie Zittern und Schwindel. Aber dies alles in geringem Maas. Kein Vergleich zu zu Haus.

Kathi, das freut mich, dass es bergauf geht bei dir

Das war wirklich die richtige Entscheidung

Ich drück Dir die Daumen!
Und ich finde Deinen Entschluß, es so zu versuchen klasse!
Also Kopf hoch!
Lg
fraggle
Sponsor-Mitgliedschaft

Man muss mit escitalopram wie mit allen ssri viel Geduld haben. Auch wenn man die ersten Wochen panik und mehr angst hat bedeutet das nicht , dass das so bleiben muss. Escitalopram wirkt sehr schnell und sehr heftig daher ist in den ersten Wochen unruhe angst panik etc. nicht ungewöhnlich. Bei jeder dosis Veränderung dasselbe Spiel. Habe auch teilweise heftige panik aber insgesamt geht es mir viel viel besser. Man muss gerade bei escitalopram seht langsam die Dosis verändern sonst gibt es heftige Schübe von angst. Darauf sollte man gefasst sein und nicht aufgeben.

Das ist wohl wahr. Die Erhöhung heut merke ich sofort. Geht mir schlechter als in den letzten Tagen. Noch hab ich ja das Tavor dazu um die NW zu dämpfen. Aber was wenn das am Montag rausgenommen wird

Kathi ich verspreche dir nach 2 Wochen hast du es geschafft ! Ich hab damals auch mit cipralex schlimme Angst und Panik gehabt bin aber nach der 2ten Woche wieder arbeiten gegangen und hab wieder ein normales Leben gelebt ....aber du musst auch auf deine Angst hören dich mit ihr beschäftigen ... Ich hab das in der letzten Woche gelernt und sehe sie als meinen Begleiter der mich im Grunde nur beschützen will ..
Halte durch und liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore