App im Playstore
Pfeil rechts
23

Zitat:
aber du musst auch auf deine Angst hören dich mit ihr beschäftigen ... Ich hab das in der letzten Woche gelernt und sehe sie als meinen Begleiter der mich im Grunde nur beschützen will ..


Perfekter Ratschlag butterfly!

Hattet ihr bei Dosiserhöhung auch wieder vermehrte NW?

A


Ich drehe fast durch

x 3


Auch bei der Erhöhung der Dosis muss sich der Körper auf den vermehrten verfügbaren Serotoninspiegel einstellen, ja die NW kamen wieder, jedoch nicht so lange und bei weitem nicht so stark

Zitat von Not Helpless:
Auch bei der Erhöhung der Dosis muss sich der Körper auf den vermehrten verfügbaren Serotoninspiegel einstellen, ja die NW kamen wieder, jedoch nicht so lange und bei weitem nicht so stark



Hier kann ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.

Na das steigert mein Selbstwertgefühl ja ins Maßlose

Hehe. Viel davon scheinst du ja nicht zu haben , wenn ich deine persönlichen Angriffe auf meine Person so subsumiere.

Oh, bitte verwechsel nicht eigene Meinung vertreten mit persönlichen Angriffen.
Gegen dich hab ich überhaupt nichts, nur gegen dein Hochloben eines Medikamentenwirkstoffes.
Glaubst du wirklich, wenn user Paroxetin verschrieben bekommen haben, dass sie zum Arzt gehen und sagen, sie haben mir ein schlechtes Medikament mit zu vielen NW verschrieben ich will das E.. das mir Serthralinn empfohlen hat.

Bitte, es ist ja schön, wenn dir dein Wirkstoff so gut hilft, ich vergönn es dir wirklich, aber wenn eben die Verschreibung Paroxetin war, sollte man den /die user/in nicht verunsichern mit Studien und persönlichem Glauben.
Es ist wichtig, dass jeder Patient seinem Arzt vertraut und auch dem Medikament, was er verschrieben bekommen hat.
Es ist doch bekannt, wenn man von unzähligen NW liest und dann davor Angst hat, dass sich diese NW wirklich in der Psyche manifestieren können. Und in einem Angstforum ist es in meinen Augen ein gravierendes Problem, solche Dinge über Wirkstoffe reinzuschreiben, die du eben hier postest.
Für dich zwar produktiv, für die Ängstler jedoch kontraproduktiv!

Naja ich wurde mal fast 10 Jahre mit Fluoxetin gequält. Danach hab ich entschieden, selber meine Therapie zu bestimmen.

Und ja ich diskutiere durchaus mit meinem Arzt die Medikamente.

Wenn er mir paroxetin geben würde, würde ich die Studie ausdrucken , meinem Arzt freundlich auf den Tisch legen und mir eine schlüssige Begründung liefern lassen , warum er paroxetin für besser hält.

Von dieser werde ich dann abhängig machen , ob ich wiederkomme oder den Arzt wechsle.

Jetzt sind wir beide so weit, du machst das und das ist legitim, aber bitte, Ängstler hier damit zu konfrontieren ist doch nicht sinnvoll, nocheinmal, ich wünsche dir alles Glück dieser Erde und du sollst ja das machen, was du bei dir für richtig hältst, aber bitte lasse user die Hoffnung, dass das Medikament hilft, was der Arzt verschrieben hat.
Ich würde es mir nie anmaßen, user mit diversen Studien zu bombardieren und zu verunsichern. Ich denke, dass auch du es jetzt verstehst, dass ich gegen dich nichts habe und einfach auch froh bin, dass es dir mit deiner Behandlung gut geht.

Das Schlimme ist ja nur , dass ein suboptimales Medikament oft zu mehr Problemen führt und den Leidensweg deutlich verlängert .

So wie Fluoxetin bei Angststörung. Dabei ist es noch nicht mal dafür zugelassen. Hab da aber mit mehreren Ärzten drüber gesprochen , die nicht mal wussten , dass Fluoxetin oft Ängste verschlimmert. Also wurde ich so lange damit behandelt, bis ich es selbst herausfand, dass es viel Besseres gibt.

Solche und andere Erfahrungen bei mir und von Anderen haben mein Vertrauen in die gelobte Ärzteschaft nicht gerade gestärkt. Und je mehr ich mit Fachleuten rede oder mich informiere desto kritischer werde ich.

Tut mir leid das zu sagen , aber es geht doch nix über selber informieren und kritisch hinterfragen. Das mach ich doch in der Autowerkstatt auch nicht anders. Sonst verkaufen die mir nen neuen Motor wenn die Batterie leer ist.

Wobei ich den Ärzten noch nicht mal bösen Willen oder Geldmacherei unterstellen möchte. Oft versuchen sie ja wirklich zu helfen , aber haben keine Zeit oder nicht die zeit alles nachzulesen oder was auch immer der Grund ist.

Jeder sollte ein mündiger Patient sein, jedoch ist auch Vertrauen angesagt.

Aber jetzt sollten wir nicht länger Themen vergewaltigen.

Ab wieder zum Thema: Ich drehe fast durch!

Ihr zwei... spannender als ein Krimi!

Wie gehts eigentlich Kathi? I

Und ich bin ganz stolz auf mich.... vor 2 wochen bin bettelt vor der Nervenklinik gestanden nachdem ich von den NW von Antidepressiva fast durchgedreht bin. Trotz verteufelung von seroquel die ich eine Woche genommen habe war es mir möglich wieder klar zu denken, was wieder im haushalt zu tun oder einfach wieder mich auf die strasse wagen.
Dann wurde ich umgestellt auf ein anderes Medikament das ich jetzt aber nicht sage weil es mir nach wie vor angst macht wenn andere ihre negative meinung dazu abgeben und ich konnte heute arbeiten gehen! Ich bin überglücklich! UNd DAS NACH 18 TAGEN!
Sicher ist die angst noch da, aber ich hab wieder kraft mich zu wehren, mich damit zu beschäftigen!
Man muss verschiedene medikament ausprobieren, ich vertraue da voll auf meinem arzt, ich muss dazu sagen, dass ich einen privaten arzt gesucht hab, der sich zeit nimmt, kostet natürlich ganz schön was, aber das ist es mir wert.
Ich bin von meinem medikament begeistert ... es hat mir das leben gerettet! Man muss nur durchhalten und nicht aufgeben!

@butterfly07

Ich dachte, du nimmst cipralex?

Nein ... Hab es mal vor Jahren probiert wo ich wieder einen Schub hatte.. Sie helfen einem schon ...nur der Einstieg und die Nebenwirkungen ... Hab ich heute noch einen Schock ...

Das ist schön butterfly, dass du über dem Berg bist, nur weiter so

Hoffe Kathi schreibt einen Lagebericht

Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin ihr lieben,ich bin noch in der Klinik. Seit 3 Tagen nehme ich nun 10 mg Cipralex und spüre die Erhöhung auch als deutlich negativ. Ich bin müder,zittriger und kann weniger schlafen.Am schlimmsten empfinde ich die Hoffnungslosigkeit, dass es nie mehr besser wird. Gegen Abend bessert sich mein Zustand. Ich bin hin und her gerissen,abzubrechen und nach Haus zu fahren -:(

Bitte halt durch, du bist schon so weit...

Mm bei wirkt escitalopram bis 20 mg eher stark aktivierend und nicht gut gegen Angst und ab höheren Dosierung fühle ich mich kerngesund und total entspannt. Schlaf Probleme habe ich überhaupt keine. Das untere Dosierungen die Symptome verstärken können hab ich letztens irgendwo gelesen weiß nur gerade nicht mehr wo.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore