App im Playstore
Pfeil rechts
212

Zitat von Cornelie:
@Islandfan Ist dir vielleicht einfach mal möglich. Andere Ansichten zu zulassen..

Aber meine Ansichten werden doch auch nicht zugelassen! Es wird sich sogar auf kindische Art und Weise lustig darüber gemacht. Ich verstehe Spaß, aber bei ernsten Themen rund um die Vorsorge von psychischen Erkrankungen verstehe ich weniger Spaß.

Zitat von Cornelie:
@Islandfan es gibt sich medis die dieses fördern. Zumindest zu Beginn der Einnahme. - nicht vergessen-

Die was fördern?

A

Homöopathie gegen Angststörung?

x 3

Ich hab den Thread jetzt gelesen, ich finde beide Seiten interessant.
Unter anderem weil ich auch beide Seiten durch gemacht habe, das eine wie das andere.
Die Homöopathie war nichts für mich. Viel Geld und nichts kam raus.
Also Therapie und die AD, wenn es die nicht gegeben hätte, wäre ich heut nicht mehr.

Es gibt solche und solche, vieles hängt mit dem Glauben zusammen, für die Sache.

Wenn man mit beidem Erfahrungen gemacht hat, muss man sich das andere nicht unbedingt aufzwingen lassen.
Man hat es probiert.
Es soll jeder das tun was ihm gut tut und was er glaubt, was gut für sich ist.

Hier im Forum ist irgendwie alles ein Streitthema oder sagen wir lieber Diskussion,
jeder hat seine Meinung und Erfahrung irgendwie gemacht.

Zitat von Cornelie:
@Schlaflose finde ich gerade daneben deine Antwort

Finde ich deine auch meistens.

Ich kenne einige aus der Bekanntschaft, die wirklich mit Homöopathie leben, egal welche Krankheit.
Eine Freundin von mir, lässt ihrer Tochter sogar für Epilepsie die Kügelchen geben.
Sie war erst auf Medikamente eingestellt, durch die ihre Epilepsie noch stärker wurde. Bis sie sich für die Homöopathie entschied und das Kind ist seit 5 Jahren anfallsfrei.
Das sind dann so Sachen, die ich persönlich, wenn ich sie höre, darauf hoffen lassen, dass ich es vielleicht auch versuchen sollte.
Mir wurde selbst von der Neurologin gegen den Schwindel anfangs das Mittel Vertigoheel verschrieben, was auch homöopathisch ist. Sie selbst ist auch eine Befürworterin der Homöopathie.
Natürlich habe ich auch ein bisschen gelesen darüber, es soll hat nicht sofort die Wirkung bringen. Man müsste es über einen längeren Zeitraum nehmen um einen Fortschritt zu sehen .

Ich glaube, es ist einfach der Glaube daran.

Falls ich mich dafür entscheiden werde, werde ich gerne hier nochmals berichten

Ich hab verschiedene Erfahrungen mit Homöopathie gemacht. Pflanzliche Beruhigungsmittel haben bei mir überhaupt nicht gewirkt aber gegen Erkältungen hat pflanzliches schon oft geholfen.

Von Kügelchen halte ich nichts, da ist ja kaum Wirkstoff drin. Ist für mich reine Glaubens Sache.

Ich bin froh das es ADs gibt, ohne die wäre ich niemals aus der Angst rausgekommen. Es gab Tage da hatte ich den ganzen Tag durchgehend Panik. Da hätte nichts pflanzliches geholfen.

Zitat von christian17:
Von Kügelchen halte ich gar nichts, da ist ja kaum Wirkstoff drin. Ist für mich reine Glaubens Sache.

Gut, das mein Glauben so stark ist, das er mir hilft:)

Auch wenn mich ein paar Dinge stören, wie z.B. Nebenwirkungen oder, dass ich ,wenn ich eine Einnahme vergesse noch ein zwei Tage damit zu kämpfen habe, bin ich dankbar für mein AD. Würde ansonsten wohl überhaupt nicht klar kommen, wäre nicht therapiefähig.

Bei Sachen wie Erkältungen greif ich erstmal zu pflanzlichen Mitteln.
Globuli sind mir persönlich irgendwie suspekt, aber ich möchte hier niemandem seine Erfolge absprechen,super wenn es für euch funktioniert.

Zitat von Schlaflose:
Das liegt an deiner generellen Leichtgläubigkeit. Du glaubst ja auch daran, dass die Liebe von Jesus alles heilen kann und glaubst an möglichen ...

Hmm... Schluss endlich kann man das aber zum Teil auch auf normale Medikamente beziehen....

Beispiel....

Ich nehme eine Iboprofen weil ich Kopfschmerzen habe. Ich bin überzeugt das mir dieses Medikament hilft.

Bei einem Placebo also eine Pille ohne Wirkung konnte in Studien festgestellt werden das sich aufgrund der Überzeugung komplette Chemische Prozesse im Körper ändern nur aus dem glaube hinaus das diese Pille wirkt.

Ich sehe da effektiv keinen Signifikanten Unterschied zu normalen Medikamenten.

Anhand des Placeboeffektes der nunmal Wissenschaftlich nachgewiesen ist, kann man nie sagen ob dieses Medikament jetzt tatsächlich wirkt weil dort bestimmte Stoffe drinnen sind oder weil es der glaube daran ist.

Interessant fande ich mal eine Studie zu Migräne.... Migräne Patienten sollten während dieser Studie wenn sie Migräne Anfälle hatten immer ins Krankenhaus gehen um eine verbesserte Infusion zu bekommen. Diese bessere Infusion war aber nur Kochsalzlösung. Kurz und knapp jeder Patient konnte immer mit bedeutend verbesserten oder gar keinen Symptomen mehr das Krankenhaus verlassen.

Zitat von Isie:
Hmm... Schluss endlich kann man das aber zum Teil auch auf normale Medikamente beziehen.... Beispiel.... Ich nehme eine Iboprofen weil ich ...

https://www.apotheken-umschau.de/medika...23275.html

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore