ich habe wegen einer kleinen Depression und einer Angststörung nach einer Panikattacke Cipralex 10mg in Tropfen bekommen.
Ich habe im Mai letzten Jahres die Panikattacke bekommen und im Oktober mit Cipralex angefangen. Ich habe mit 1 Tropfen angefangen, das waren dann 0,5 mg und jede 3 oder 4 Tage auf 1 Tropfen erhöht bis 10 Tropfen also 5mg.
Ich habe das Medikament dann bis Ende März genommen, also gut 6 Monate, verbraucht habe ich 2 Fläschen a 100mg.
Bevor ich Cipralex genommen habe, war ich einfach nur fertig, habe sehr viel geschlafen und war einfach nicht gut drauf, habe andauernd gedacht, dass ich schwer Krank bin und sterben müsste, außerdem habe ich dauern Herzstechen gehabt und dachte ich kriege einen Herzinfarkt und mir sehr viele Krankheiten eingebilidet und andauernd danach gegoogelt und mir dann diese Symptome eingebildet zum Beispiel: Man kann einen Tremor kriegen, die Hand wird zittrig dann schaute ich auf meine Hand und dachte die zittert ( Ja heute kann ich drüber lachen!)
Auch hat sich bei mir eine Sozial Phobie entwickelt, welche ich auch bekämpft habe.
Also ich habe mit 1 Tropfen angefangen im Oktober und Ende Dezember, war ich dann bei 10 Tropfen (5mg) und da finde ich hat Cipralex gut gewirkt bei mir, es war sehr antriebssteigern und ich fühlte mich gut, Nebenwirkungen hatte ich davor welche gehabt, war Unruhig, hatte intensive Träume, Kribbeln, Kopfschmerzen, welche da aber nicht mehr Vorhanden waren.
Also hat mir Cipralex sehr gut geholfen!
Nun zu meiner Frage:
Ich habe letzenendes nur zwei Fläschen a 100mg Cipralex in 6 Monaten gebraucht, kann es sein, dass ich nur einen Placebo Effekt hatte? Das enstpricht ja 10x 20mg Tablette ist ja nicht wirklich viel oder?
Gibt es Studien oder Berichte darüber, dass Cipralex Hirnschäden verursacht oder ähnliches?
Mir ist aufgefallen, dass immer noch schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren, außerdem ist mir ab und zu macnhmal Schwindlig, wenn ich schnell aufstehe und ich habe irgendwie Sehstörungen.
Auch habe ich manchmal noch so Kribbeln überall im Körper, was aber auch nicht oft auftritt und bin oft auch unruhig.
Panikattacken habe ich keine mehr
24.11.2013 11:42 • • 10.12.2013 #1