App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

ich wollte keine neues Thema aufmachen...

Ich nehme seit gestern Abend Opipram 50mg im Tausch für Mirtazapin 30mg, da das Mirtazapin mein Restless Leg (durch meine MS) begünstigt.

Ich habe das Mirta nicht ausgeschlichen sondern einfach gegen das poi ausgetauscht, wie meine Neurologin sagte. Müde hat es mich nicht gemacht und heute morgen hatte ich Schweißausbrüche. Ist das normal und wie lange wird es dauern bis das es sich eingespielt hat? Hat da jemand Erfahrungen?

Zitat von Mausiii82:
Heißt das, du kennst Leute, die es problemlos (einfach) absetzen konnten? Ich bin ja erst nach absetzen vom Mirtazapin wieder in dieses Loch ...

Hey, Wie ging es bei dir weiter?

Ich habe vor 2 Wochen versucht, das Mirtazapin nach ausschleichen abzusetzen, das ist total nach hinten losgegangen. 5 Tage nachdem ich auf 0 war bin ich wieder richtig abgestürzt. Habe dann 2 Tage später wieder eindosiert, bin jetzt seit 3 Tagen wieder auf der Dosis, die ich hatte als es mir gut ging (15mg).

Bereue es so sehr, dass ich versucht habe, abzusetzen, aber das hilft ja jetzt auch nichts mehr.
Ich nehme auch zusätzlich noch 100mg Opipramol abends, das hilft mir gegen die Unruhe aber nicht gegen diese furchtbare Übelkeit, die ich jetzt wieder habe.
Vielleicht hat jemand dazu Erfahrungswerte und kann mir etwas Mut machen?





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore