Hallo,
Ich nehme seit ca. 4 Wochen Lorazepam 0,5-2,0 mg und Maprotilin 50 mg.
Seit ein paar Tagen gehts mir so schlecht. Ich heule den ganzen Tag.
Schon seit mehreren Wochen habe ich magenschmerzen, Sodbrennen und Übelkeit.
Dank meiner Emetophobie nur schwer auszuhalten. Hatte inzwischen Ultraschall, Blutentnahme unnd Magenspiegelung und es scheint organisch alles in Ordnung zu sein.
Eine Psychologin hat gemeint ich soll langsam von Lorazepam auf Opipramol umsteigen weil ja die Lorazepam übel abhängig machen. Jetzt habe ich voll Angst vor der Umstellung und den damit verbundenen Entzugserscheinungen.
Frage:
Was für Entzugserscheinungen können auftreten?
Kann es sein das die Maprotilin meine Depression noch schlimmer gemacht hat weil ich so viel weinen muss?
Hilft Opipramol auch bei psychosomatischen Beschwerden?
Was kann ich noch tun um meine Symptome loszuweren?
Ich kann langsam nicht mehr aber ich will nicht in eine Psychiatrie gehen. Die sollen voll schlimm sein. Bin echt verzeifelt. Kann auch nicht gescheit essen wegen den Symptomen.
Und seit paar Tagen habe ich auch immer nur so ganz kurz voll das Gefühl von Kontrollverlust über meinen Körper. Sind das Nebenwirkungen??
Ich bitte herzlichst und dringend um Antworten!
Lg Dorina
Ich nehme seit ca. 4 Wochen Lorazepam 0,5-2,0 mg und Maprotilin 50 mg.
Seit ein paar Tagen gehts mir so schlecht. Ich heule den ganzen Tag.
Schon seit mehreren Wochen habe ich magenschmerzen, Sodbrennen und Übelkeit.
Dank meiner Emetophobie nur schwer auszuhalten. Hatte inzwischen Ultraschall, Blutentnahme unnd Magenspiegelung und es scheint organisch alles in Ordnung zu sein.
Eine Psychologin hat gemeint ich soll langsam von Lorazepam auf Opipramol umsteigen weil ja die Lorazepam übel abhängig machen. Jetzt habe ich voll Angst vor der Umstellung und den damit verbundenen Entzugserscheinungen.
Frage:
Was für Entzugserscheinungen können auftreten?
Kann es sein das die Maprotilin meine Depression noch schlimmer gemacht hat weil ich so viel weinen muss?
Hilft Opipramol auch bei psychosomatischen Beschwerden?
Was kann ich noch tun um meine Symptome loszuweren?
Ich kann langsam nicht mehr aber ich will nicht in eine Psychiatrie gehen. Die sollen voll schlimm sein. Bin echt verzeifelt. Kann auch nicht gescheit essen wegen den Symptomen.
Und seit paar Tagen habe ich auch immer nur so ganz kurz voll das Gefühl von Kontrollverlust über meinen Körper. Sind das Nebenwirkungen??
Ich bitte herzlichst und dringend um Antworten!
Lg Dorina
22.09.2011 10:09 • • 22.09.2011 #1
1 Antwort ↓