Zitat von fuchs6105: Mein Arzt sagt, von so einer kleinen Dosis könne das eigentlich nicht sein
Wenn ich das lese, bekomme ich schon wieder Blutdruck *ommmmmmmmm*
Also, natürlich kann das sein. Lass Dir bitte von niemandem einreden, dass Du komisch bist oder Dir das einbildest. Es gibt einfach Menschen, die reagieren extrem sensibel auf solche Medikamente (das sind meistens welche, die auch sonst in Richtung Hochsensibilität gehen). Und ja, natürlich gibt es die Erwartungsangst - aber auch das ist ja ein Teil des Krankheitsbildes bei Ängsten/Hypochondrie, dass sich nicht einfach abstellen lässt. Könntest Du das, bräuchtest Du das Medikament nicht. Deshalb ist der Hinweis: Du machst Dir halt einfach zuviel Gedanken drum, einfach nehmen und gut der blödeste aller Ratschläge.
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, dass Dir ein gewisses Enzym fehlt oder zu wenig ist, das in der Leber die Wirkstoffe verstoffwechselt. Nimmst Du dann die normale Einstiegsdosis, hast Du schnell eine flotte Überdosis. Von daher ist es sehr gut, dass Du das Medikament in Tropfenform eindosierst
Ich hatte nicht soviel Glück und mich haben 2 Tabletten Escitalopram innerhalb von 2 Tagen derart abgeschossen, dass ich für 5 Wochen krank geschrieben war. Aber auch danach war nichts mehr wie vorher.
Von daher - hör auf Dein Bauchgefühl und dosier Tropfen für Tropfen ein. Überleg Dir, ob Du mit den Nebenwirkungen leben und Deinen Alltag meistern kannst. Wenn sie aushaltbar sind - immer schön weitermachen, Tropfen für Tropfen. Sind sie es nicht - lass die Finger davon und bitte Deinen Arzt um ein anderes Medikament.
Ich habe z.B. Mirtazapin wesentlich besser vertragen - wobei ich da 8 kg in 10 Wochen zugenommen habe, aber leider keinerlei Wirkung verspürte. Es hat mich weder ruhiger gemacht, noch konnte ich davon schlafen.
24.03.2024 12:57 •
x 1 #6