App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,ich nehme ja jetzt seit 4Tagen Cipralex ich muss mit einer halben beginnen also noch bis donnerstag dann steigern auf eine ganze,dass sind dann 10mg.

Zurzeit geht es mir nicht so schlecht psychisch,allerdings habe ich ein wenig durchfall und übelkeit wahrscheinlich eine nebenwirkung vom Cipralex.

hat bei euch die Cipralex gut angeschlagen?wie lang ging es ??
habt ihr zugenommen?

und gibt es hier jemand der mit Cpralex und Therapie Depressionen und Angststörung los wurde??

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen.
glg D......

12.07.2010 15:44 • 15.07.2010 #1


3 Antworten ↓


Das wirkt bei jedem anderst, aber ich denke schon das es ein gutes Medikament ist.

Sofern die Nebenwirkungen nicht überhand nehmen (also ihm Rahmen bleiben) und nicht auf Dauer vorhanden sind, mach dir mal nicht zu viele Sorgen.

Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert bis das Medikament richtig gut gewirkt hat (2 - 4 Wochen sind normal). Ich hatte in den ersten 2 Wochen mehrfach Kopfschmerzen, Verstopfung und die üblichen SSRI-bedingten Nebenwirkungen unterhalb der Gürtellinie auf die ich hier nicht näher eingehen will )

Versuch mal die ersten beiden Wochen auszuhalten, schädlich sind die Dinger in der Regel nicht. Und manche der Nebenwirkungen bzw. Wirkungen können auch rein selbst erstellt werden (siehe meinen anderen Thread ) Nur wie gesagt, wenn es zu schlimm wird, dann such den Arzt nochmal auf. Jeder Mensch reagiert anderst auf die unterschiedlichen Antidepressiva.

Ich kann dir nur sagen, abgesehen von meinem momentanen Zustand weil gerade einfach zu viel auf mich einstürzt, ist Cipralex echt toll. Ich hab mich endlich wieder normal gefühlt, also nicht überdreht oder abgestumpft, sondern einfach normal mit einer positiven Grundstimmung und Lebensfreude, so gut ging es mir seit Jahren nicht mehr.

Durchhalten , D........

A


Hat wirklich niemand erfahrungen mit Cipralex?

x 3


hallo,mir hilft cipralex tgl.20mg sehr gut,beseitigen können medikamente angststörungen natürlich nicht,aber sie wirken unterstützend.in der anfangszeit habe ich mehr geschwitzt als vorher,jetzt habe ich keine nebenwirkungen mehr.sollten die nebenwirkungen nach 2 wochen nicht verschwunden sein,bitte ansonsten den arzt fragen.

P.S. habe nicht zugenommen,wenn es passiert liegt es am essverhalten,denn die Tablette hat ja keine 1000 kalorien.bei heisshungerattacken obst und gemüse essen und viel trinken.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore