Pfeil rechts

Ich habe gerade angefangen Mirtazapin zu nehmen.

Bisher erst eine Halbe. (7,5mg)

Im Moment bin ich noch dabei auf die Wirkung zu warten.


Meine Ärztin meinte, dass Mirtazapin den Vorteil hat, dass es nicht zu Unruhezuständen führen kann. Was in meinem Fall äußerst ungünstig wäre.


Das Mittel soll bei mir in erster Linie beruhigend und schlaffördernd wirken.

01.12.2010 09:49 • 03.12.2010 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Mr.Froussard:

Das Mittel soll bei mir in erster Linie beruhigend und schlaffördernd wirken.

In dem Punkt hat es bei mir gewirkt, konnte ab und zu ohne Alpträume schlafen allerdings hatte ich auch das Gefühl nicht mehr richtig wach zu werden. Hab alles nur noch wie durch einen Schleier gesehen.
Das Gefühl, morgens nach dem duschen und der ersten Tasse Kaffee, Bäume ausreißen zu können kam nicht mehr egal was ich anstellte. Vor der Einnahme von dem Zeug war es trotz wochenlangen Schlafmangel noch da (und paar Tage danach gott sei dank auch wieder)
Ergebnis: Das Zeug ist im Müll gelandet...

Dann lieber weiter schlaflose Nächte und Alpträume aber wenigstens das Gefühl ich lebe noch und nicht dieser ständige Dämmerzustand

A


Hat jemand schon Erfahrungen mit Mirtazapin?

x 3


Klingt ganz so als wäre es genau das richtige Mittel für mich.

Mein Problem ist, dass ich mir ständig Sorgen darüber mache wie ich mich fühle und mich dadurch in unangenehme Empfindungen reinsteigere.

Wenn das Mittel gleichgültiger macht und ich ständig diesen Dämmerzustand habe, ist es daher wohl genau richtig für mich.

Zitat von Mr.Froussard:
Wenn das Mittel gleichgültiger macht und ich ständig diesen Dämmerzustand habe, ist es daher wohl genau richtig für mich.

Und du willst in einem ständigen Dämmerzustand studieren?!

Das Studium habe ich inzwischen wieder an den Haken gehängt

Also ich nehme auch Mitra aber ich kann jetzt nicht sagen das es mcih in einen Dämmerzustand versetzt. Das kommt wahrscheinlcih darauf an wie stark es dosiert ist.
Ich mache noch genau das selbe wei vorher auch, es ist halt nur in der eingewöhnungsphase das man etwas mehr müde sit.

LG




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf