App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen.

Habe jetzt Trevilor bekommen, was ich seit letztem Samstag einschleichend nehme. Bin jetzt bei 3 x 37,5 morgens. Hat jemand Erfahrungen mit Trevilor. Habe starkes kribbeln am gesamten Kopf und Gesicht + Druck, Schwindel und manchmal das Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden. Zwischendrin geht es manchmal besser. Wechselt also. Wann normalisiert sich das oder ab welcher Dosis?
Vielen Dank für Antworten.

03.08.2014 13:54 • 05.08.2014 #1


7 Antworten ↓


Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit Trevilor.

Nutz mal die Suchmaschine.
Ist ein häufig verschriebenes, äußerst potentes Antidepressivum.

Zitat:
Wann normalisiert sich das oder ab welcher Dosis?

Mindestens 2-4 Wochen, ich würde aber mit 12 Wochen rechnen.

A


Hat jemand Erfahrungen mit Trevilor ?

x 3


Hast du auch Trevilor genommen und hattest du auch dieses kribbeln und Druck im Gesicht und am Kopf ?

Gibt es noch andere mit erfahrungen ?

Trevilor/Venlafaxin habe ich letztes Jahr auch bekommen, war gegen meine depressive Episode in Verbindung mit Therapie super. Ich hatte nur ein wenig Schwindel, sonst gar nichts. Ich habe allerdings auch nur 1x 37,5 zum Einschleichen genommen, dann 75 und dann 100.

Hallo,

hab auch mit 37,5 mg angefangen, war schlecht ausgedrückt. Bin jetzt auf 112,5 mg. Leider ist das kribbeln und der druck im Kopf und Gesicht immer noch da.
Jetzt kommen auch noch Probleme beim Wasserlassen dazu......hoffentlich wird das bald besser. Renne auf der Arbeit jede halbe Stunde auf die Toilette.

Ich nehme Venla seit 8 Wochen und bin begeistert. Die einzige NW die ich wahrgenommen habe war abends in den ersten 3 Wochen ein trockener Mund

Hallo Ghost!

Ich habe Trevilor/ Venlafaxin ein Jahr genommen. Ich hatte 225 mg genommen. Beim Einschleichen hatte ich überhaupt keine Probleme aber ich habe davon einen sehr hohen Blutdruck, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen und Darmblutungen bekommen. Die Herzrhythmusstörungen habe ich heute noch, obwohl ich wieder zum Cymbalta gewechselt habe. Der Arzt meinte, mein Nervensystem sei total irritiert.
Das Ausschleichen von dem Trevilor war die Hölle und ich bin wirklich durch die Absetzsymptome durch die Hölle gegangen.

Ich rate Dir aus diesem Grund jeden Monat den Blutdruck zu kontrollieren. Steht auch in der Packungsbeilage.

Das Medikament an sich wirkte gut. Ich hatte in der Zeit der Einnahme keine Todesangstpanikattacken und das hat mir echt viel bedeutet.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne fragen. Aber Probleme beim Einschleichen hatte ich nicht.

Alles Gute wünscht Dir Jess





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore