App im Playstore
Pfeil rechts

hallo...
Ich bin mittelgradig depresiv... habe Ängste... eine Panikstörung... und bin hypochondrisch... bin jetzt seid 6 wo. in Therapie... habe noch einige wo. vor mir... mein Arzt hat mir heute vorgeschlagen mit Cipralex anzufangen... habe etwas Angst davor... wer kennt das Medi. und kann mir was über Nebenwirkungen und wirkung sagen?
Werde ich mich von grund auf anders fühlen? kanns mir nicht richtig vorstellen..
Mein Arzt sagte was von unruhe und übelkeit...

freu mich riesig über Antworten...
liebe grüße

22.02.2011 20:55 • 22.02.2011 #1

1 Antwort ↓

Moin Lucy,

egal was dir hier geraten wird, lass dich von allen Meinungen so wenig wie möglich beeinflussen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung,dass man natürlich soviel wie möglich von den Anderen erfahren möchte.Aber gerade bei Medis reagiert wirklich jeder anders. Der Eine hat mehr NW,der Andere weniger.

Ich selbst nehme seit September(wegen extremen körperbezogenen Ängsten) letzten Jahres Cipralex. Zu Beginn waren es 10 mg, mittlwerweile nehme ich aber nur noch jeden 2.Tag eine davon. Nun warte ich noch bis die Sonne höher kommt und dann schleiche ich langsam aus.

Mir tut das Medi gut, es hat mir geholfen über eine sehr sehr schwere Zeit rüberzukommen.Es geht mir wieder gut.

Ich hatte in der ersten Zeit einige NW, die ich hier gar nicht benennen will, weil eben jeder anders drauf reagiert.

Vertrau deinem Arzt und dem Medi.

Alles Gute

Kathi

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore