was habt ihr für Nebenwirkungen und für was wirkt es?und wenn es wirkt wie fühlt ihr euch dann??kann man gut schlafen davon?
Danke
Danke
29.11.2009 16:51 • • 01.12.2009 #1
6 Antworten ↓
29.11.2009 16:51 • • 01.12.2009 #1
Zitat von sandy1707:Es macht (mich) müde, beeinträchtigt Konzentration und Gedächtnis, macht fahruntüchtig und manche (mich nicht) ein bisschen euphorisch. Einige merken kaum was, andere sind von einer Dosis zwei Tage lang platt...was habt ihr für Nebenwirkungen
Zitat von sandy1707:Gegen Angst, es ist ein Beruhigungsmittel aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es kann abhängig machen und sollte deshalb nur selten genommen werden.für was wirkt es?
Zitat von sandy1707:Ich fühle mich dann ein bisschen entspannter und gelassener, habe zwar deutlich weniger Angst, von komplett angstfrei kann man aber nicht sprechen.und wenn es wirkt wie fühlt ihr euch dann??
Zitat von sandy1707:Ich nicht, andere schon. Es ist aber kein Schlafmittel. Die Hauptwirkung ist angstlösend, nicht schlaffördernd. Letzteres ist eher eine Nebenwirkung. Außerdem ist die Halbwertzeit für ein Schlafmittel zu lang.kann man gut schlafen davon?
29.11.2009 18:16 • #2
x 3
29.11.2009 18:48 • #3
30.11.2009 12:43 • #4
Zitat von ichnicht:Wieso das? Dürfen darf das auch der Zahnarzt... BTW ist es auch als Sofortmaßnahme bei epileptischen Anfällen absolut indiziert.P.s. Wenn dir ein Hausarzt sowas verschreibt, melde ihn/sie beim Gesundheitsamt oder wer auch immer da zuständig ist.
30.11.2009 12:58 • #5
01.12.2009 18:28 • #6
Zitat von ichnicht:Ja, das verstehe ich. Es gab glaube ich schon den einen oder anderen Prozess, weil Ärzte ihre Patienten so in die Medikamentenabhängigkeit getrieben haben. Trotzdem ist es schwierig, denn das erste Rezept ist ja meist nicht leichtsinnig, selbst wenn der Arzt seine Beratungspflichten vernachlässigt. Problematisch wird es mit den Folgerezepten, und wer die braucht, wird sicher nicht seinen Dealer anzeigen. Ich persönlich fände es auch nicht erfreulich, wenn Benzos, die richtig und vorsichtig angewendet ja große Hilfen sind, aus Angst vor Repressalien nicht mehr verschrieben würden. Es ist ja z.B. in der Schmerztherapie so, dass Schmerzmittel, die unters BTM-Gesetz fallen, von vielen Ärzten übertrieben vorsichtig verschrieben werden - zum Schaden von Patienten, die sie wirklich brauchen. Ich glaube, man kann nur zur Eigenverantwortung der Patienten aufrufen...Aber ich hoffe wenn genug Leute einen Arzt wegen leichtsinnigem Verschreiben anzeigen, kriegt der ne Verwarnung oder so.
01.12.2009 19:45 • #7