App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

ich nehme nun seit gut 1,5 Wochen Paroxetin 15 mg und Promethazin zum schlafen und bei Bedarf. Das promethazin hab ich jetzt 2 mal bei Bedarf eingenommen 5 mg und abends 3 mal zum schlafen auch 5 mg.
Jetzt habe ich aber gelesen das man es nicht zusammen nehmen sollte. Und das Promethazin dieQT Zeit im ekg verlängern kann (was ja nicht gut ist). Frage mich dann ob es so gut ist so ein Medikament zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen und nimmt es schon länger? Kann man die Medikamente zusammen gleichzeitig nehmen? Wenn ich zb morgens schon diese Unruhe habe und das paroxetin genommen habe? Habe mal von meinem Arzt den Tipp bekommen wenn ich irgendwelche Schmerzmittel nehmen möchte soll ich bei Apotheken Umschau Wechselwirkungen gucken. Hab ich bei den beiden auch mal gemacht. da steht man soll es nicht zusammen einnehmen Jetzt bin ich total verwirrt ‍️

09.09.2024 08:17 • 09.09.2024 #1


4 Antworten ↓


Ich glaube die Kombination SSRI und Promethazin ist relativ häufig. Schau mal hier im Forum nach dem Promethazin thread. Da wirst du viele finden.
Wenn dein Arzt sagt es ist ok würde ich mir keine Gedanken machen.
Ein EKG ab und zu unter Antidepressiva Einnahme ist allerdings nie falsch.

A


Hat jemand Erfahrung mit Promethazin und Paroxetin?

x 3


@Urkelwurkel danke für deine Antwort! Ich schau mal was ich finde

@Einfachnina nehme escitalopram und auch promethazin es soll nur ein Abstand sein ca 1-2std.

Hallo Einfachnina,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Verträgt sich Paroxetin 30 mg mit Promethazin 20 mg ?

Promethazin / Atosil Erfahrungen

Paroxetin Erfahrungen

Paroxetin absetzen

Paroxetin Erstverschlimmerung

Promethazin Erfahrungen

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Paroxetin und Promethazin, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Paroxetin

Promethazin

Beste Grüße
Carsten





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore