Ich nehme Escitalopram seit 2008 in einer wechselnden Dosis von 10 bis 30 mg und bin relativ zufrieden.
Auch ich bin nicht privat versichert.
Also von den NW her bin ich wirklich zufrieden. Hatte auch mit den Tropfen eingeschlichen und langsam hochdosiert. Das klappte wirklich gut.
Das Einzige was mir an dem Medi wirklich zu schaffen macht ist die Emotionsarmut bei einer Dosis ab 15 mg. Dann bin ich so schrecklich neutral, obwohl ich sonst ein sehr emotionaler Mensch bin, der sehr stark mitfühlt - das ist dann weg und ich bin eher weder für noch gegen. Ganz merkwürdig und das ist der einzige Grund, warum ich das Medi in nächster Zeit wechseln werde.
Ach ja, und meine Leberwerte macht es schlechter.
Generell kann ich aber sagen, dass es für mich ein lohneswertes Medi sein kann, aber das ist auch immer sehr individuell und nicht allgemeingültig.
Komme mit sehr vielen Medikamenten (darunter Sertralin, Clomipramin) nicht zurecht, weil ich da zu viele NW verspüre, aber beim Escitalopram war und ist es nicht dramatisch.
Ich möchte nur wegen der Emotionsarmut wechseln und hoffe dass das klappt und dies muss bei dir ja auch längst nicht so sein .
Viel Erfolg, solltest du es probieren!
LG Isabell
13.02.2011 22:07 •