App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe vor 2 Monaten mal Diazepam genommen da meine Panik zu schlimm war und ich es nicht mehr ausgehalten habe. Hab 7 mg genommen und war total müde und kaputt bin auch direkt schlafen gegangen hat super gewirkt. Jetzt habe ich vor drei Tagen 10mg genommen, die in etwa genau so gewirkt haben, dann ein Tag später wieder die selbe Menge und die hat schon nicht mehr so richtig gewirkt. Heute habe ich 11mg genommen die so gut wie garnicht mehr gewirkt haben. Ist das normal, dass mein Körper sich so schnell daran gewöhnt, dass ich es garnicht mehr merke?

08.04.2014 03:17 • 09.04.2014 #1


6 Antworten ↓


Ich hab mich auch dran gewöhnt...aber nicht in so einer Rekordzeit.
Das ist schon seltsam.
Allerdings ist das auch gefährlich...man braucht mehr und mehr...

A


Hat jemand Erfahrung mit Diazepam?

x 3


Hallo Renefly.

Ist nicht gesagt, dass man von einem Benzo immer mehr und mehr braucht.
Ich nehme seit 2012 Tavor und bin nie über 1 mg gekommen.
Mittlerweile brauche ich nur noch 0,5 mg Tavor pro Tag.

Vielleicht hast du es irgendwo gelesen, dass die Benzos schnell an Wirkung nachlassen und denkst jetzt immer dran? Es gibt sehr viele Menschen, die keine Steigerung benötigen.

Bei dir ist ja auch noch nicht mal eine Gewöhnung eingetreten. Die käme doch erst nach ein paar Wochen, wenn überhaupt.

Vielleicht könntest du zusätzlich Atosiltropfen nehmen? Die beruhigen schön und machen nicht abhängig. Hatte ich auch über längere Zeit zusätzlich genommen. Das Ausschleichen war leicht.

Viele Grüße
Marie

Atosiltropfen? Sind die rezeptpflichtig?

Also bei mir ist es ähnlich habe faustan in Tabletten 5 mg = 5 mg diazepam nehme sie in Notfällen aber ich werde bald wechseln denn es wirkt nicht ... Und vor mehr habe ich Angst wegen der Abhängigkeit gefahr

Hallo Alex.

Atosil ist rezeptpflichtig. Es gehört zu den niederpotenten Neuroleptika, ist aber gleichzeitig auch ein Antihistamin. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Außer natürlich, dass sie beruhigen.
Die Wirkung tritt meist innerhalb einer Stunde ein und hält dann für ca. 5 - 6 Stunden vor.
Ich konnte damit aber ganz normal arbeiten gehen und kam auch morgens gut aus dem Bett.

Habe die Tropfen immer noch zuhause für alle Fälle.

Viele Grüße
Marie

Achso..okay:)
Meine Hausärztin ist auch Suchtmedizinerin..wenn ich jetzt noch Extra Wünsche hab was die Medis angeht...Ich weiss ja nicht^^
Es kommt mir aber bekannt vor...habe so was aus Amerika...gab es aber ohne Rezept ...war aber ein selektiver Aufnamehemmer und Antihistamin..wenn mich nicht alles täuscht.
Aber da ich ADs schon nehmen muss trau ich mich nicht so auf eigene Faust was anderes dazu zunehmen...Wurde neulich auf Fluoxetin umgestellt und hab dann iwo gelesen das man dann auf Diazepam verzichten sollte. Naja..ist eh bald leer die Flasche^^





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore