Zitat von Flame:Habe mir bei Rossmann 300 Tabletten gekauft,die aber jeweils nur 150mg beinhalten.
Gibt unterschiedlie Magnesiumformen.... Manche Formen sind dafür bekannt sehr gut als Abführmittel zu wirken - andere eignen sich besonders gut für eine intrazelluläre Entsäuerung....
Mein Favorit ist
Tri-Magnesiumdicitrat Pulver mit 16% Magnesiumanteil (nur das echte - gibt da leider viel Betrug mit deutlich billigeren minderwertigen Citratformen, die falsch deklariert werden). Das echte hochwertige erkennt man daran, dass es sich, in Mineralwasser gekippt, sofort sprudelnd komplett auflöst und pur auf der Zunge einen leicht wärmenden Effekt hat.
Davon dann je nach bedarf 3-9g in ne Flasche Mineralwasser kippen und über den Tag verteilt trinken. Hat viele Vorteile: kein Durchfall durch die gleichmäßige Aufnahme, 1,5l Wasser als Trinkmenge schonmal gesichert, Magnesiumcitrat wirkt intrazellulär entsäuernd,.....
Zitat von Flame:Ich hatte gelesen,dass man schon 400-800mg braucht,ich werde es erstmal mit 600mg probieren.
Rossman Magnesium ist auf jeden Fall besser als nichts. Welche Magnesiumform ist es denn? Unbedingt über den Tag verteilt einnehmen, sonst kommst du nicht mehr vom Klo runter.
Zitat von Flame:Es soll ja auf die Muskeln entspannend wirken.Nebenbei soll es den Stoffwechsel anregen. Jetzt mal ehrlich,das kann ja nicht verkehrt sein!
Magnesium hat Einfluss auf hunderte(!) Vorgänge im Stoffwechsel. Wie bei allen Vitaminen und Mineralstoffen gilt: Probieren geht über studieren.
Zitat von Schlaflose:Ich nehme jeden Abend 4 Tabletten zu 375mg (von Aldi)
Und warum nicht über den Tag verteilt?
05.03.2018 18:15 •