App im Playstore
Pfeil rechts
14

Da ich aktuell meine innere Unruhe und das ständige Grübeln/Nachdenken/Overthinking nicht in den Griff kriege, möchte ich temporär bis ich einen Therapieplatz erhalte Medikamente dagegen nehmen.

Aktuell nehme ich Promethazin. Ich komme damit gut klar, nur macht es müde. Das ist auf der Arbeit eher suboptimal.
Gibt es alternativen die nicht süchtjg machen, und auch nicht stark müde?
Ich hatte vor einiger Zeit Lasea empfholen bekommen. Ist wohl ein pflanzliches Mittel.

Gestern 14:12 • 19.09.2024 x 1 #1


11 Antworten ↓


Gutes Mittel gegen innere Unruhe ? Regelmäßig und konsequent Entspannungstraining

A


Gutes Mittel gegen innere Unruhe ?

x 3


Zitat von DerOverthinker:
Gibt es alternativen die nicht süchtjg machen, und auch nicht stark müde?

Gibt es schon, aber die wirken auch nicht
Ich persönlich empfehle regelmäßigen Ausdauersport. Mir hilft es bei innerer Unruhe sehr gut im Gegensatz zu Entspannungsmethoden, die bei mir das Gegenteil bewirken.

Vielleicht dann eher ein SSRI?

Zitat von Windy:
Gutes Mittel gegen innere Unruhe ? Regelmäßig und konsequent Entspannungstraining

Kannst du da irgendwas empfehlen für den Einstieg? Podcast, Video, Buch o.ä?


Zitat von Schlaflose:
Gibt es schon, aber die wirken auch nicht Ich persönlich empfehle regelmäßigen Mir hilft es bei innerer Unruhe sehr gut im Gegensatz zu Entspannu...

Sport komme ich aktuell einfach nicht rein. Der Focus ist immer nur in diesem Gedankenkreislauf bzw in der unruhe…

Zitat von Schokowaffel_:
Vielleicht dann eher ein SSRI?

Habe da die Sorge, dass es negativ auf die sexualität auswirkt. Das wäre für mich zusätzlich eine Belastung :/

Zitat von DerOverthinker:
Kannst du da irgendwas empfehlen für den Einstieg? Podcast, Video, Buch o.ä?

Autogenes Training

Ich kann dir PMR empfehlen da gibt es sehr gute Videos dazu auf YouTube

Mit hat es in den schlimmsten Zeiten sehr gut geholfen

Ich mache immer 20 Minuten am Tag das reicht völlig aus
Muss aber regelmäßig gemacht werden um eine Wirkung zu erzielen……..

Wie wär es mit Passedan? Ist auch pflanzlich.

Lasea…Calmvelara…

Melisse …. Baldrian….

@DerOverthinker
Regelmäßig meditieren, Achtsamkeitstraining und Beobachter deiner Gedanken werden als Beispiel.
Und wenn es hilft, der Ursache auf die Spur kommen, nicht nur die Symptome bearbeiten, kann helfen, langfristig wieder in Balance zu kommen (aus meiner eigenen Erfahrung geschrieben).
Ich hatte so lange herum probiert, bis ich das gefunden habe, was mir am besten geholfen hat.
Es gibt viele Wege, viel Kraft für deinen eigenen.

Zitat von -IchBins-:
@DerOverthinker Regelmäßig meditieren, Achtsamkeitstraining und Beobachter deiner Gedanken werden als Beispiel. Und wenn es hilft, der Ursache auf ...


die Ursache wird für mich langsam immer klarer. Die Symptome lassen sich aber aktuell nicht lösen. Auch der Auslöser dafür kann ich aktuell einfach nicht abschalten.
Ich denke das ich erst mit einem halbwegs klaren Verstand das Problem lösen kann…

Versuche mal den Bachblütentee innere Ruhe von Goldmännchen.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore