App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
Gibt es hier vielleicht User, die ADHS und eine Angststörung haben?
Nimmt hier jemand methylphenidat oder ein anderes ADHS Medikament bzw Stimulanz?
Frage: Hat hier jemand schon mal morgens methylphenidat und abends Diazepam und dann morgens wieder methylphenidat und so weiter genommen? (Also beides quasi an einem Tag/ zusammen )

Ich muss wegen Tavor evtl bei Absetzproblemen auf Diazepam tropfen umgestellt werden und nach Ashton sanft entziehen, brauche aber unbedingt mein Methylphenidat um Therapie zu machen und für meinen Alltag. mein suchterfahrener Adhs Arzt, der mich jahrelang betreut und von meinem ersten Suchtproblem genau Bescheid weis
Meinte methylphenidat am Morgen und Diazepam am Abend jeweils das würde zusammen sehr wohl gehen. aber für mich klingt das wie 2 Dinge die nicht zusammenpassen - so von wegen uppers and downers, sprich Mischkonsum aus der Dro.. Und Diazepam hat ja eine sehr lange Halbwertszeit. aber ich vertraue meinem Arzt. der hat viele Suchtkranke betreut, wenn er das sagt, Dann kann man das sicher zusammennehmen, er ist ja immerhin Adhs Spezalist

Trotzdem, würde ich gerne wissen, hat jemand hier Erfahrung zu beides in Kombi und wie habt ihr euch damit gefühlt?
Lg Canary

17.05.2022 15:37 • 17.05.2022 #1


4 Antworten ↓


Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber rein theoretisch, wenn Tavor und Methylphenidat geht (am einem Tag), dann sollte auch Diazepam und Methylphenidat eigentlich gehen.

Nikko

A


Gibt es hier ADHS Betroffene? Ritalin und Diazepam

x 3


ADHS und Angststörung ja das gibt es aber sicher nicht einzeln meistens hat man die Angststörung durch das ADHS und Benzos wirken bei ADHS Patienten im übrigen Paradox sprich die werden oft dadurch aufgeputscht wobei wiederum das Methylphenidat Sie extrem ruhig und ausgeglichen macht.

Solltest du dich mal richtig informieren oft wird durch MPH alleine schon die Angst beseitigt kenne viele Betroffene bin selbst ADHSler.

Aber zuviel sich reinzupfeifen bringt halt auch nix du klingst sehr theatralisch und aufgelöst in deinen Threads von denen du ne Menge hast im vergleich zu deinen Beiträgen.

Vielleicht solltest du bei einem Thema bleiben und da deine Fragen stellen?



Lg

Zitat von zWo3:
ADHS und Angststörung ja das gibt es aber sicher nicht einzeln meistens hat man die Angststörung durch das ADHS und Benzos wirken bei ADHS ...

Hallo,
Früher hat methylphenidat mich sehr ruhig gemacht, so sehr sogar, dass ich es oft gar nicht regelmäßig nehmen wollte.. Bei der Angststörung jetzt, dem Rückfall wirkt es nur noch anteilsweise.. bin auch Autist und vor allem wirken Antidepressiva oder auch Z Dro. ,also die Schlafmittel paradox bei mir. Letzteres hat bei mir krass zur Zweckentfremdung und Sucht durch seine paradoxe Wirkung geführt .
Hätte man mir das Zeug nicht unwissend 5 Jahre mit Anfang 20 verschrieben, hätte ich vermutlich heute keine Panik Störung bzw Rückfall, denn mit dem Absetzen nach 5 Jahren trat die mit Entzugserscheinungen plötzlich auf, wie ein Schalter der umgelegt wurde. Das war vor 8 jahren. Früher hat Tavor mich auch mal geputscht, heute irgendwie nicht mehr. Es ist sehr individuell wer auf was paradox wirkt und,welche Dosierung.. du kannst nicht verallgemeinern, das alle Adhsler grundsätzlich paradox auf alle Benzos und Co reagieren...

Hallo,
ich nehme Medikinet, allerdings 2 Mal am Tag. Steht das nicht vielleicht irgendwo im Beipackzettel, ob das zusammen geht?
Aber wenn dein Arzt es dir verschrieben hat, müsste es eigentlich funktionieren.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore