ich wollte mal gerne in erfahrung bringen ob es ein antidepressivum gibt was ähnlich wie ein benzodiazepin wirkt ?
zurzeit nehme ich mirtazapin 45mg am abend und 10mg escitalopram am morgen.
bin geplagt von kummer und depressionen... das mirta nehme ich schon etwas länger und das escitalopram seit erst ca. 2 wochen zusätzlich.
als bedarf hatte ich mal prometazin und jetzt zurzeit perazin.... wobei ich glaube das ein niederpoteteres neuroleptikum vielleicht doch besser zur beruhigung wäre da perazin ein mittleres ist.
mir geht es so la la....mal mehr mal weniger gut... kann jetzt auch nicht genau sagen ob es vielleicht noch schlimmer geworden wäre ohne medikamente.
ich hatte mal auch diazepam ausgeliehen bekommen und ich muss sagen das hat mir richtig geholfen. Diese LMAA einstellung kann richtig gut tun.
am liebsten würde ich ja die ganzen antideppressiva weglassen und nur diazepam nehmen für am liebsten ewig naja, bis ich wieder von alleine stabil werde
aber da ist das abhängigkeitsrisiko zu hoch, von daher habe ich auch nur neurolepitka bekommen.
das einzige was so bißchen an diazepam rankommt ist das mirtazapin am abend... es hat so ne beruhigende wirkung, die auch schläfrig macht... aber habe leider so das gefühl als würde das langsam nachlasen.
daher meine frage, gibt es ein antidepressivum das so ähnlich wie diazepam wirkt, was man eventuell über den tag verteilt nehmen könnte?
grüße
peter
02.12.2015 20:35 • • 31.08.2023 #1