Ich würde sowas niemals nehmen nur wegen Panikattacken und ich hatte schon so schlimme Panikattacken, dass ich im Krankenhaus gelandet bin! Inzwischen weiß ich ja, dass es Panikattacken sind und nix anderes.
Wenn ich Nebenwirkungen lese, wo Schwindel genannt wird, nehme ich das erst recht nicht. Denn das habe ich so schon.
Meine Meinung ist, dass man bei reinen Panikattacken keine AD´s braucht. Das hilft vor allem den Leuten, die (auch) unter Depressionen leiden.
Es gibt kein Medikament, das rein gegen Panikattacken hilft. Es kann höchstens sein, dass Medikamente, die eigentlich für was anderes gedacht sind, Linderung verschaffen. Aber das ist trügerisch, denn das eigentliche Problem wird nicht gelöst. Nur für gewisse Zeit überdeckt.
Dafür spricht, dass bei reinen Panikattacken irgendwann die Wirkung nachlässt und man doch wieder welche hat .
Bei pflanzlichen Sachen muss man einen langen Atem haben.
Ich hatte aber auch weniger das Problem (jedenfalls nur kurz zeitweise), nicht mehr mit meinem Alltag klar zu kommen! Das war bei mir nur auf dem Höhepunkt meiner Attacken so. Denn Schlafmangel und Dauerangst tun ihr Übriges! Ich saß dann bewaffnet mit Notfalltropfen, Handy, Telefon auf der Couch und wartete, dass ich umkippe. Ähm. Ist natürlich nie passiert. Seit ich eine monatelange Einnahme von Johanniskraut hinter mich gebracht habe, habe ich das gar nicht mehr.
Was dafür spricht, dass man auch bei Panikattacken irgendwie einen Mangel an diesem Serotonin hat. Aber so genau weiß ich das nicht.
Wenn jemand mit seinem normalen ALltag nicht mehr parat kommt, steckt für meine Begriffe auf jeden Fall mehr dahinter als reine Panikattacken.
Bei meiner Phobie ist es z.B. so, dass mich ein Symptom derart in Angst und Schrecken versetzen kann, dass ich dann total am Rad drehe. Ganz ganz schlimm. Aber hervorgerufen wird das nur durch die ständige Anspannung und durch das Reinsteigern.
Es ist also eher ratsam, eine Therapie zu machen (welcher Art auch immer) anstatt direkt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
25.05.2013 08:53 •