ich habe vor ca. 3 Monaten nach Problemen mit meiner Angststörung angefangen Opipramol einzunehmen, in der Dosierung 50/50/100.
Das ganze hat innerhalb von ca. 1-2 Wochen langsam aber gut für Besserung bei mir gesorgt.
Einige Zeit nachdem es mir wieder gut ging kam ein kleinerer weitere Impuls in die Wunde und trotz fortlaufender Medikation kamen meine Ängste wieder hoch….
Daraufhin bin ich zu meinem Psychater hin und er hat mir Tymipramim verschrieben gehabt.
Ich habe angefangen damit 25mg ein zunehmen.
Opipramol wurde zuvor abgesetzt.
Das hat keine Besserung gebracht.
dann Erhöhung auf 50mg.
Die einzigste Auswirkung die es hatte war eine starke Müdigkeit.
Da eine Wirkung wohl erst bei höheren Dosis anfängt habe ich versucht auf 75mg zu erhöhen.
Das ging wegen Müdigkeit leider gar nicht…. , somit habe ich es langsam wieder abgesetzt.
Danach habe ich mit Paroxetin angefangen. Anfangs 10mg, dann 20mg.
Derzeit ist die Müdigkeit und die Ängste wieder stark da.
Die Dosis nehme ich nun seit ungefähr 2 Wochen ein….
Die Ängste sind aber noch immer da…
Ich überlege ob mir Paroxetin mit Opipramiol wohl helfen könnte, laut meinem Psychater wäre das wohl kein Problem beides ein zu nehmen.
Ich bin mir nur unsicher welche Dosierung da geht oder ich nehmen sollte….
Zusätzlich habe ich seit 2 Monaten einen Betablocker Bisoprolol 5mg eingenommen wegen Extrasystolen und etwas Bluthochdruck verschrieben.
Diesen bin ich aktuell am reduzieren von 5mg, auf 2,5mg, auf aktuell noch 1,25mg….
Es wäre eine Option hier auch wieder etwas höher zu gehen, wobei ich je weniger Medikamente die ich einnehmen muss grundsätzlich besser finde.
Ob das mit der Müdigkeit zusammenhängt keine Ahnung….
Vielleicht hat einer Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir sagen was er in meiner Situation tun würde aktuell.
21.06.2024 10:54 • • 30.06.2024 #1