App im Playstore
Pfeil rechts
92

Zitat von PsychoDad:
Irgendwie ist der Thread ein wenig verwischt, NaJa. Jedenfalls heute nach Rücksprache mit meiner Psychiaterin, ganznihne Fachbegriffe , bis Sonntag 0.25MG, dann Di.0.25MG und Freitag 0.25MG, dann fertig. In der Hoffnung es funzt so !

Es gibt auch Betroffene, die krümeln sich die allerkleinsten Krümel zurecht, um so schonend wie möglich runter zu gehen.

Dann möchtest du außer Mirtazapin weiter nichts nehmen? Vielleicht klappt das ja.

@KenTucky Ich wollte nichts weiter nehmen in der Hoffnung das letzte Stück noch so zu schaffen !

A


Frage zum Lorazepam Entzug, Dauer der Einnahme etc

x 3


@PsychoDad das kann ich verstehen. Das Problem ist, dass es wenig Medikamente gibt die dich schnell auffangen können. Ich finde Mirtazapin hilft relativ gut. Aber bei ernsten Angsterkrankungen wird es ni ht reichen

Mirtazapin hat ja leider öfter ( nicht immer und bei jedem ) den Nebeneffekt der Appetitsteigerung bis hin zu Fressattacken.
Ist jedenfalls möglich. Gewichtszunahme gehört dann leider auch dazu.

@KenTucky du kannst Trazodon versuchen das hat keine Gewichtszunahme zur Folge. Eine weitere Alternative wäre Agomelatin. Das hat ebenfalls keine Gewichtszunahme zur Folge. Alle Neuroleptika haben aus meiner Sicht zu viele Nebenwirkungen daher würde ich da versuchen drum herum zu kommen.

@hman20 ich bin nicht der Threadersteller. Verwechselst du mich jetzt?
Aber ich habe mal selber Mirtazapin genommen. Nur gefuttert...
Ich habe so einiges an Medi mal genommen.

Aktuell nehme ich nur noch Duloxetin und es geht mir gut dabei.

Gewichtszunahme kommt einem Bodybuilder sicher nicht entgegen (wie @PsychoDad ja einer ist, siehe Profil)

Mein Psychiater hat immer gesagt Tavor nur kontrolliert in der Klinik nehmen und kontrolliert dort wieder absetzten. Ich habe auch Schlaftabletten Tavor usw. genommen alles wurde dann langsam durch leichtere Tabletten abgesetzt ich hatte absolut keine Probleme. Tut mir leid falls ihr in den Kliniken so schlechte Erfahrungen machen musstet bei uns in Bayern in den Psychiatrien wird da sehr behutsam vorgegangen. Alleine ist ein Entzug nicht zu empfehlen es MUSS medizinisch überwacht werden. Es ist zwar ein starkes Medikament aber es gibt wesentlich stärkere viele sind abhängig von Opioiden Oxy Fenta Morph. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen was Tavor angeht. Ich nehme es auch recht hoch dosiert seit Mai aber einen Entzug würde ich mir alleine nicht zutrauen. Man muss eine gute Klinik finden dann geht das ohne Komplikationen. Aber an den Punkt muss man erst mal kommen solange man noch nutzen davon hat.

@Rosenzauber Ich werde medizinisch überwacht, mal davon ab und stehe in engen Kontakt mit meiner Psychiaterin und dem Hausarzt !

@hman20 Bis jetzt hilft mir das Mirtazapin ziemlich gut !

@KenTucky Der Heißhunger mit Fressattacken hat sich zum Glück gelegt, genau richtig zum Beginn der Diät, irgendwas muss ja mal klappen !

@PsychoDad Diät? Bist du *bühnenreif* als Bodybuilder ?

@KenTucky Lass das per private Nachricht bequatschen, es verfremdet den Thread so.

@PsychoDad alles klar. Ich wunderte mich nur, dass du eine DIÄT erwähnt hast. Kann ja auch andere Gründe haben, weshalb du meinst, DIÄT machen zu wollen. DIÄT bedeutet ja nicht zwangläufig *abnehmen.

@PsychoDad das heißt du machst Pausentage mit 0 und dann wieder 0.25 ?
Das kenne ich nur von Zopiclon Absetzschema. Wenn dein Arzt da Erfahrung mit hat dann ist ja gut. Von 0.25 Tavor auf 0 ist nicht ohne. Ich drücke dir die Daumen.

@hman20 So war es geplant, bis heute zumindest !
Heute absoluter Einbruch, hänge ziemlich durch, richtig mies der Tag.

Zitat von PsychoDad:
@hman20 So war es geplant, bis heute zumindest ! Heute absoluter Einbruch, hänge ziemlich durch, richtig mies der Tag.

Das gehört dazu, wie du weißt. Umarme diesen Sche…tag Er geht vorbei und dann kommen wieder bessere! Mach Musik an und tanze! Tue das Gegenteil von Sich-hängen-lassen. Jetzt erst recht!

Danke für deinen lieben Worte, dachte, mal wieder fälschlicherweise, nachdem ich 3 Tage stabil war, das schlimmste von der Reduktion ist gepackt !

@PsychoDad also das mit den Pausentagen und dann wieder nehmen erschließt sich mir nicht. Tavor wirkt halt nur 6 bis 12 Stunden. Eigentlich soll man Zwischenentzüge vermeiden. Da würde ich lieber auf 1.25 gehen und dann runter auf 0. Aber gut

@hman20 Okay, ich hatte es iwo. gelesen und es klang im ersten Moment ganz gut.
Mittlerweile sind es mir fast zuviele Infos !
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist aber auch so: In dem Moment, wenn du Tavor runterfährst....dann sind ja auch die alten Symptome wieder da...
die man mit Tavor ja ohnehin nur verdrängt hat.
DIE Symptome, weshalb man Tavor benommen hat. Die *alten Beschwerden* sind wieder da. Fühlbar- und nicht abgedeckelt.

Von daher bin ich skeptisch, dass es wirklich Tavor-Absetzsymptomatik oder Tavor-Entzug sein soll.
Ich denke eher, es handelt sich um die Anfangssymptome, dir wieder durchschimmern.
Die hat ja niemand weg-gezaubert, außer Tavor.

@KenTucky Also dann hat meine Psychiaterin alles falsch gemacht und ich der falschen Person vertraut, schließlich haben wir ja Mirtazapin eingeschlichen !

@PsychoDad sag ich doch gar nicht. Ich sagte, dass ich skeptisch bin. Mehr nicht. Ich habe nicht behauptet, dass irgendjemand etwas falsch gemacht hat oder du falsche Medikamente bekommen hast.
Ich sag dann hier besser auch nichts mehr. Und DU lässt dich mal weniger vom Forum beeinflussen oder verunsichern.

(ich dachte du hast Tavor + Mirtazapin parallel genommen und nicht Mirtazapin rein und Tavor raus)

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore