Zitat von Serthralinn:Ich kam mit Sertralin auch nicht so gut klar. Fluvoxamin finde ich deutlich besser, nur irgendwie verwendet es kaum noch ein Arzt , weil die Pharmaindustrie die neuen Medis pusht
Mit dem pushen von neuen Medikamenten hat das meiner Meinung nach eher weniger zu tun.
Paroxetin wird heute auch noch sehr häufig verschrieben obwohl es schon gut 25 Jahre auf dem Markt ist.
Fluvoxamin hat ein stärkere Kardiotoxität und dazu kommt bei vielen noch die recht ekelhafte Nebenwirkung orthostatische Hypotonie.
Wenn du eh schon einen eher niedrigen Blutdruck hast und dann noch dieses Medikament nimmst,bekommst du jeden Tag nach dem Aufstehen schon eine *kostenlose Karussellfahrt* und für viele ist der Tag dann schon gelaufen.
Ich würde so ein Medikament auch niemandem verschreiben (außer es hilft wirklich gar nix anderes mehr).
Trotzdem mußt auch du irgendwann mal das richtige AD finden und wenns dir mit dem *alten* Fluvox gut geht dann umso besser.
@ Casiopeya
Die ersten 2-3 Wochen gehts so gut wie jedem besch...mit Antidepressiva und bei mir war das auch nicht anderes.
Auch wenn einem diese anfangsverschlechterung sehr zusetzt muß man Geduld haben und wenns gar nicht mehr geht auch mal mit einem Benzo *gegensteuern*
Es gibt leider noch kein Medikament,von Benzos mal abgesehen,mit dem es einen schon in der ersten Woche deutlich besser geht.
Jeder muß da da durch und du schaffst das auch
29.10.2015 21:22 • #41