bollywood
nein, ich denke, es ist etwas anderes.
BodyTalk ist lebendige Informatik. Fühlt sich ein Mensch nicht mehr 100% wohl, haben einige seiner Selbstregulationsmechanismen unzufriedenstellend gearbeitet, die körperinterne Kommunikation ist nicht mehr optimal. BodyTalk leistet Hilfe zur Selbsthilfe und versetzt den ganzen Körper wieder in die Lage, seine Fehlschaltungen zu erkennen. Dem Körper wird wieder bewusst, wo und wie seine Selbstheilungskräfte aktiv werden müssen.
Wie funktioniert BodyTalk? Die einfache Technik der BodyTalk-Anwendung besteht darin, systematisch durch Fragen und Berühren sowie sanftes Muskelbiofeedback spezifische Körperzonen heraus zu kristallisieren, die im komplexen Gesamtsystem Mensch als zu balancierende Prioritäten aufzeigen, um die Gesamtkommunikation wieder aufzurichten. Durch vertiefte Atmung, Berührung und Tippen auf Kopf und Brustbein werden diese Zonen vernetzt und aktiviert. Kommunikation unter Anleitung der inneren Körperweisheit wieder herzustellen, ist der Schlüssel des BodyTalk Systems.
Um es modern auszudrücken: Es werden alle Schalt- und Stromkreise im Haus (Körper und Geist) überprüft, die über einen zentralen Computer (Gehirn) gesteuert werden. BodyTalk-Anwender arbeiten dabei systematisch mit einem speziell von John Veltheim entwickelten Schaltplan. Die internen Fehlschaltungen im Ganzheitssystem Mensch können sich ausbalancieren, die Energie kann wieder ungehindert fliessen, und Gesundheit und Wohlbefinden können sich wieder von selbst einstellen.
Quelle: www.bodytalksystem.de
Ich bin letztes Jahr bei jemandem gewesen, der das praktiziert. Diese Person nimmt einen Tensor zuhilfe. Interessant und äußerst spannend... und erfolgreich.... allerdings nur schrittchenweise, denn alles ist ein Entwicklungsprozess, so habe ich es erlebt.
Liebe Grüße
bollywood
04.03.2009 09:34 • #41