Hallo zusammen, ich nehme nun auch seit 2 Wochen Fluoxetin und bin noch bei 10 mg. Ich merke schon eine deutliche Stimmungsaufhellung, schlafe Abends schnell ein, stehe morgens erholt, motiviert und fit für den Tag auf. Ein Gefühl was ich kaum noch kannte!
Nun habe ich aber seit 6 Tagen mit ziemlichen Herzstolpern zu kämpfen. Diese sind nicht neu bei mir, kamen immer wenn ich gestresst war und wurden medizinische als harmlose Extrasystolen diagnostiziert.... jedoch hatte sich hier eine Herzangst raus entwickelt. 3 Wochen vor der Einnahme von Fluoxetin ging es mir Herzmässig gut! Daher bin ich nun umso depremierter, dass die Symptome zurück sind. Auch starkes Schwitzen und Zahnfleischbluten sind nun da, womit ich aber leben könnte.
Vor 8 Jahren hatte ich mit Escitalopram ähnliche Probleme, weswegen ich es wieder absetzte. Da mein Psychiater natürlich jetzt im Urlaub ist, kann ich ihn gerade dazu nicht befragen. Ich bin nun hin und her gerissen ob ich die Einnahme beenden soll. Denn endlich geht es mir mal gut und ich lache wieder mal, habe Kraft und Energie.
Dann habe ich aber auch Herzschmerzen und Ängste. Auch wenn ich mir versuche einzureden, dass nach so kurzer Zeit keine gefährlichen Herzschäden kommen können... dann habe ich aber gegoogelt
.. dummer Fehler !
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Nebenwirkungen gehabt, die nach der 3.,4. Woche dann aber verschwunden sind?
29.04.2024 14:58 •