App im Playstore
Pfeil rechts
52

Jeder reagiert anders auf Medis !Individuell verschieden , Hab nur ehrlich geschrieben wie ich es erlebt habe,

Ich nehm das zeug schon wieder fast 1 Jahr und hatte es auch vorher fuer ne zeit lang genommen. Stopte aber weil ich schwanger geworden war und meinem Kind nicht schaden wollte obwohl es auch waehrend der schwangerschaft genommen werden kann. Das war der groesste fehler den ich gemacht habe auzuhoeren und zu denken das ich ohne depries leben kann.
Es braucht bis zu 8 wochen bis es seine volle wirkung zeigt und in der zwischenzeit kann man so einige nebenwirkungen erleben aber von meiner Erfahrung her, wenn es einmal wirkt ist das leben so viel einfacher. Ich werder es warscheinlich den rest meines lebens nehmen denn ich fuehl mich einfach nur sicherer wenn ich die pillen schlucke und wenn ich mal eine vergesse ist das auch nicht schlimm denn es bleibt sehr lange im blut.

liebe gruesse

A


Fluoxetin Erfahrungsberichte

x 3


Hallo Nuts,

zum Thema Schwangerschaft habe ich bei diesem Medi etwas anderes gelesen. Deswegen begrüße ich es sehr, dass Du mit der Einnahme aufgehört hast.

Für mich käme eine jahrelange Einnahme nicht in Frage, da ich eher den Ursachen auf den Grund gehen möchte. Jede Krankheit hat eine Ursache und die gilt es abzustellen.

Liebe Grüße
bollywood

Bollywood , ich hab die Erfahrung gemacht und bin der Ursache auf den Grund gegangen,

Hat aber Jahre gebraucht,.

bis die Erkenntnis kam und mit ihr auch eine Besserung.


MFG SunnyDay

Die westliche Medezin neigt dazu, Körper und Seele komplett auseinander zu reißen. Keine sehr weise Entscheidung, fürchte ich.
Grüssli
Iris

@ sunnyday: Vielleicht gelingt mir das mithilfe der Medis besser. Im Moment geht's mir prima und ich hab wieder das Gefühl, als würde ich keine benötigen.

@ Chaoslady: So eine Entscheidung kann nicht weise sein. Ich stelle aber mehr und mehr fest, dass es so langsam wieder in die richtige Richtung geht. Allerdings lassen sich diese Mediziner dann privat bezahlen

Hm, das ist aber hart, wer kann sich das schon leisten? Ich habe mir Wissen über das geistige Heilen und diesem Orthopäden (Bittscheidt ) besorgt und bin fasziniert von den echten Weisheiten . Es hilft mir ungemein, mich als Ganzes betrachten zu können und nicht nur als die , bei der die Chemie im Kopf nicht stimmt

Hallo,

ich war heute ganz mutig und habe beschlossen, das Medi mal auszuprobieren und hab' mir ein Rezept von der Therapeutin besorgt. Ab morgen geht's dann los. Aber schon bei dem Gedanken daran wird mir ganz anders. Ich mach' mir fast in den Frack vor lauter Angst davor.... vor den Nebenwirkungen Uaaaaaaaahhhhh!!

Liebe Grüße
bollywood

Liebe Bolly,
klingt zwar doof , ist aber so, du wirst keine haben *ohm*
Ich habe es ein paar Jahre lang genommen und nix, absolut rein gar nichts. Nur Mut !
Liebe Grüsse
Iris

Liebe Iris,

mag sein.... aber wenn ich mich so durchgoogle

Ich hab mit meiner Therapeutin 3 Tage auf Probe ausgemacht. Wenn ich in der Zeit hammermäßig was merken werde, setz ich sie gleich wieder ab.

Nützt nix, ich werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Danke für Dein feedback!

Liebe Grüße
bollywood

Liebe Bolly,
das wundert mich nun sehr. Das wirkt doch erst nach 2- 6 Wochen
Also ich meine, das Abkommen mit den 3 Tagen. Nun, vielleicht weiss sie auch, dass nichts geschehen wird und macht auf diese Weise eine Tür für dich auf.
Du kannst mir wirklich vertrauen, auch wenn Medis bei jedem anders wirken, da passiert dir nichts.
Außerdem schimpfe ich dich jetzt einmal ganz liebevoll aus
Wenn du mal etwas wissen möchtest, dann bitte einen anderen für dich zu googeln und schon mal vorzusortieren. Ich würde es für Dich auch machen. Liebe Grüße und alles Gute
Iris

Liebe Iris,

mir egal, ob ich googeln darf

Da finde ich dann so Sachen wie..... wenn man früher schonmal Suizidgedanken hatte, dann werden diese durch das Medi verstärkt (steht auch in der Packungsbeilage). Und all so ein Kram

Na ja, und da ich ja nie irgendwas nehme, reagiere ich schon spontan auf Medikamente Von meinem Hausarzt habe ich ja mal Amitriptylin bekommen (ganz minimal, nur 10 mg) - für Notfälle - und da habe ich die Wirkung ca. 1/2 Stunde nach der Einnahme gespürt, obwohl dies ein Medi ist, welches man auch auf Dauer nehmen sollte.

Aber danke für Dein Angebot! Mit dem googeln

Liebe Grüße
bollywood

Zitat:
Da finde ich dann so Sachen wie..... wenn man früher schonmal Suizidgedanken hatte, dann werden diese durch das Medi verstärkt (steht auch in der Packungsbeilage). Und all so ein Kram

Ja, das stimmt , ABER nur wenn / weil viele Patienten hoffen, dass sie sofort eine Verbesserung spüren, ist das nicht der Fall- und das ist es nicht- denken sie oft: Das hilft mir auch nicht und nun gebe ich auf. DAS ist der wahre Grund und den sehe ich bei dir Gott sei Dank nicht
Liebe Grüße
Iris

Ach so

Weisst Du, dass das der wahre Grund ist oder glaubst Du das? Ich wieder

Hast Du eigentlich mal was von Body Talk Systems gehört?

LG
bollywood

Hallo,

es KANN auch bei Fluctin passieren, dass man nach kurzer Zeit eine Wirkung spürt, auch wenn es überall heisst, erst nach Wochen. Mir zumindest ging es so. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine.

LG Jens

Hallo Jens,

erzähl mal... wie war's bei Dir? Und wie lange hast Du es genommen? Hat es Dich ein Stück weitergebracht? Fragen über Fragen....

Liebe Grüße
bollywood

Hallo bollywood,

naja - ich muß dazu sagen, dass ich auf AD´s irgendwie untypisch reagiere. Die größte Wirkung merke ich oftmals gleich nach der allerersten Einnahme, so geschehen mit Fluctin, Citalopram und auch Johanniskraut. Übrigens letzteres in höherer Dosierung (aus der Apotheke, z.B. Laif oder Neuroplant) ist auch einen Versuch wert, steht den rezeptpflichtigen Sachen manchmal in nichts nach).

Ich nehme Fluctin noch immer und mittlerweile seit Jahren. Manchmal frage ich mich, wirkt das eigentlich noch? Aber ich habe es mal abgesetzt und geriet nach einer Woche in eine schlimme Depression, die ich schon längst überwunden glaubte.

Man sollte nur nicht glauben, mit Fluctin laufe man nur noch glückselig lächelnd durch die Welt, wie einem manche Berichte und Gerüchte vor allem aus Amerika (Prozac) einreden wollen. Dem ist nicht so, das kann man nach meiner Erfahrung nur mal (kurzzeitig) mit Benzodiazepinen erreichen.

Aber wie gesagt, Nebenwirkungen bei mir durchweg keine, auch keine Gewichtszunahme. Ich hoffe, das Mittel hilft Dir.

LG Jens
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Jens,

danke für Deinen Bericht! Zumindest gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es nur für kurze Dauer sein wird

Das ganze pflanzliche Zeug hab ich schon durch, ziemlich am Anfang meiner PA's. Von Johanniskraut bin ich mega lichtempfindlich geworden, sonst hat's nix gebracht. Dann habe ich lange lange Zeit gar nichts genommen, zwischendurch Bachblüten (Rescue) probiert, bringen auch irgendwie nichts.

Nun hab ich seit kurzer Zeit eine neue Therapeutin und die hat mir dieses Medi empfohlen. Seit ein paar Tagen geht es mir wieder richtig gut. Ich denke, sie verschrieb es mir, weil noch zu viele Schwankungen da sind. Und ich hab diese Berg- und Talfahrt auch satt. Na ja, jedenfalls bin ich der Meinung, ich habe in den letzten drei Jahren schon ne Menge aufgearbeitet.

Danke für Deine lieben Worte.

LG
bollywood

1. Tablette vor einer Stunde eingeworfen und ich leb noch

Na siehste Bolly, sehr tapfer!
Das du etwas bemerkst, liegt wirklich nur daran, dass sich dein Bewusstsein komplett darauf konzentriert und du wiesst ja inzwischen, welche Macht es besitzt.
Das mit dem Suizidhintergrund weiß ich . Man hat es mir ausführlich erklärt, bevor ich es einnehmen sollte. Ansonsten kann ich Jens zustimmen.
Zitat:
Body Talk Systems
Nein, das kenne ich nicht,aber Body Scan. Ist das so ungefähr das Gleiche?
Liebe Grüße
Iris

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore