App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

habe neulich meinen Arzt (Psychiater/Neurologe) gefragt ob ich zu meinen verordneten Medis Fluoxetin und Mirtazapin dieses Lasea nehmen könne,er verneinte dies,würde sich nicht vertragen. Jetzt frage ich mich ob das auch für Schlaf und Nerven Tees gilt!Trinke drei Mal am Tag eine Tasse und vor dem schlafen gehen noch eine.Hat wer Erfahrungen damit?

LG laterra

07.12.2014 13:59 • 07.12.2014 #1


7 Antworten ↓


hi laterra

als ich das las,fiel mir ein,dass ich solche tees in der klinik auch bekam.es gab beruhigungstees oder schlaf tee.
von der marke heumann.is in der apotheke teuer.ich habs mir im supermarkt gekauft.
wenn sie es schon in der klinik geben ists wohl unbedenklich.

wobei es ja oft heisst man sollte nix pflanzliches zusammen mit ad`s nehmen.
passt ja i wie nicht

A


Fluoxetin und Mirtazapin sowie Schlaf & Nerventee

x 3


Hallo Alexandra,

ja,in der Klinik gab es auch solche Tees,stimmt...aber da ich mich im Moment in einer Angstphase befinde bin ich höchst mistrauisch und überhaupt. Wollt halt nur in Erfahrung bringen wie man das hier im Forum so sieht.

LG laterra

falls hier keine weiteren antworten/erfahrungen kommen würde ich einfach deinen arzt anrufen und fragen.kannst ihm ja auch sagen,das du es in der klinik auch bekommen hast

In Tees ist die konzentration der Wirkstoffe so niedrig, dass es wohl zu keinen Wechselwirkungen kommt. In Lasea ist Lavendelöl, das stark konzentriert ist. Was man auch nicht machen sollte, ist hochdosiertes Johanniskraut mit ADs nehmen.

Danke Euch beiden!

LG laterra

mag sein das sich das nicht verträgt, keine Ahnung. Aber könnte es auch sein das er Angst hat das Lasea dir helfen könnte, und er dir seine Medis nicht mehr verschreiben brauch ? Ich habe Lasea auch schon genommen, konnte es vom Magen her aber nicht gut vertragen. Und von Johanniskraut wird mir schlecht. Tee kann aber nicht verkehrt sein.

Zitat von nanetou:
Aber könnte es auch sein das er Angst hat das Lasea dir helfen könnte, und er dir seine Medis nicht mehr verschreiben brauch ?


Dann müsste er eigentlich froh sein, denn jedes Medikament, das ein Arzt verschreibt, belastet sein Budget.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore