App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Fluoxetin 20 mg bis jetzt spüre ich noch keine Wirkung sondern leider nur Nebenwirkungen. Ich habe z B Angstzustände und Panikattaken, innere Unruhe, Magen Darm-Probleme und Schlafstörungen.
Kann mir jemand berichten wann sich die Nebenwirkungen ein wenig gebessert haben und wann die Wirkung eingesetzt hat?
Ich mache mich ziemlich verrückt das mein Zustand jetzt immer so bleibt und sich nichts verbessert besonders zu schaffen machen mir die Panikattaken
Der Grund für die Verschreibung ist bei mir eine Angsterkrankung und Zwangsstörung. Ich hoffe ihr könnt mir positives berichten ich bin nämlich gerade am verrückt werden

25.12.2024 16:16 • 27.12.2024 #1

3 Antworten ↓

Hey ️ also ich hab schon ein paar Antidepressiva ausprobiert und das ging alles irgendwann weg es dauert nur ein bisschen. Die Wirkung kommt auch erst so nach 4 Wochen oder länger. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Gegebenenfalls muss man die Dosierung anpassen.

Alles Gute für dich und schöne Weihnachten

A

Fluoxetin Erstverschlimmerung

x 3

Ich hatte 2018 mit Mirtazapin angefangen. Das ging auch gut bis das mein Gewicht in die Höhe geschossen ist. Meine Ärztin damals meinte das ich Fluoxetin ausprobieren soll weil es sich nicht auf das Gewicht auswirken soll. Gesagt getan.... Größter Fehler. Ich bekam eine innere Unruhe konnte nicht mehr schlafen und wollte eigentlich nur noch aus meinem Körper raus. Ich hatte Suizidgedanken weil ich es wirklich nicht mehr in meinem Körper ausgehalten habe. Echt heftig war das. Alle sprachen davon das ich durchhalten sollte. Ich konnte aber nicht mehr. Bin zu meiner Ärztin, die meinte ich soll es wieder ausschleichen und leider wieder mit Mirtazapin rein. Ich setzte das Fluoxetin sofort ab und bin mit Mirtazapin wieder rein. Tja mir ging es psychisch schnell wieder besser nur mein Gewicht ging eben noch höher. Aber das ist letztendlich zweitrangig.

Hallo Katzenfan,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Erstverschlimmerung durch Fluoxetin bei Depressionen

Fluoxetin Erfahrungsberichte

Einschleichphase Fluoxetin

Nebenwirkungen Fluoxetin ?

Fluoxetin noch Erstveschlimmerung ?

Erhöhung von Fluoxetin

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Hier findest du zusätzliche Erfahrungen zu Fluoxetin, die dir möglicherweise nützlich sein könnten:

Fluoxetin

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore